Wieviel bargeld in euro darf bei der einreise nach vietnam mithaben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Morgen,

das sagt das Auswärtige Amt dazu:

"Bargeld ausländischer Währungen im Wert über 5.000,- US-Dollar und Bargeld der vietnamesischen Währung Dong im Wert über 15 Mio. Dong muss deklariert werden."

Also dürftest du zum heutigen Kurs ca. 4783 Euro einführen, ohne diese deklarieren zu müssen.

Wurde noch nie kontrolliert. TC gelten nicht als Bargeld.

0
@Armando696

Es war nicht gefragt, ob kontrolliert wird, sondern welcher Bargeld-Betrag (wohl zollfrei) eingeführt werden darf. Und es wurde auch nicht nach TC gefragt... 

1
@Endless

Hier ist wohl ein Berufsmeckerer am Werk. Bargeld muss man in keinem Land der Welt verzollen, sondern allenfalls deklarieren.


0

Zur Menge hat endless Dir ja schon kompetent Auskunft gegeben.

Ich weiß nun nicht den Hintergrund Deiner Frage - aber Bargeld muß man eigentlich nicht mitnehmen, es gibt praktisch überall Geldautomaten, wo man die Beträge nach Bedarf abheben könnte. Die Gefahr des Abhanden-Kommens vielleicht der gesamten Reisekasse würde damit ziemlich minimiert werden...

Was möchtest Du wissen?