Wieviel Alkohol darf man pro Person nach Mallorca mitnehmen?

0 Antworten

Lebensmittel mit ins Flugzeug nach Mexiko nehmen?

Hallo ihr, wir fliegen am Sonntag von Hamburg nach Cancun mit Tuifly (operated by Arkefly) und wollte gerne wissen ob es erlaubt ihr Lebensmittel mit ins Flugzeug zu nehmen. Wir ernähren uns alle vegetarisch bzw. vegan und die Essensauswahl im Flugzeug ist eher mau. Ein vegetarisches Essen kostet 15€ Aufpreis pro Person/Strecke und veganes wird erst gar nicht angeboten. Möchte aber nicht über 10 Stunden ohne Essen sein. Habe gelesen dass Lebensmittel nicht nach Mexiko eingeführt werden dürfen, darf ich also Essen mitnehmen das ich während des Fluges verzehre? Danke schon mal

...zur Frage

Darf man Funkgeräte in Deutschland mitbringen?

Darf man Funkgeräte in Deutschland mitbringen? Wenn Ja, wie viele darf man mitbringen pro Person.

...zur Frage

Wie genau wird das mit dem Handgepäck genommen: LTU

Auf der airberlin-Seite steht, dass man nur ein Handgepäckstück pro Person mit in die Kabine nehmen darf. Wie genau und grob wird das gesehen? Ich hätte nämlich eigentlich zwei (Fototasche und nochmal ne normale Tasche). Oder muss ich das tatsächlich irgendwie zusammenstopfen?

...zur Frage

Trinkgeld in Tansania

Hallo, wir machen bald eine 9-tägige Safari in Tansania.Nun wissen wir nicht recht, wieviel Bargeld wir mitnehmen sollen, weil wir nicht einshcätzen können was a) die Getränke in den Lodges kosten (also vieles ist ja dabei aber Bier und Alkoholisches glaube ich nicht) b) was gibt man denn dem Guide als Trinkgeld? Er wird uns die ganze Tour begleiten und betreuen. In den Reiseführern steht 110Dollar pro Person pro Reise vorgeschlagen aber bei 4 Personen erscheint uns das sehr viel.

Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir einen guten Tip geben?

...zur Frage

Ich fliege von Berlin nach Malaga. Da meine Cousine Geburtstag hat, möchte ich ihr eine Orchidee mitnehmen. Darf ich diese als Handgepäck mitnehmen??

...zur Frage

Alkohol (Tequila) Mitnahme von Mexiko über USA nach Deutschland - wie auf zwei Personen verteilen?

Hallo zusammen, ich bin mit meiner Freundin derzeit in Mexiko und wir würden gerne Tequila mit nach Deutschland nehmen. Wir fliegen von Mexiko über die USA und dann gleich nach Deutschland. Ich weiß das man pro Person 1 Liter mitnehmen darf. Ich habe mir überlegt das wir beide 3 Flaschen mit jeweils 0.7 Liter kaufen und aus einer 0.1 Liter trinken damit wir zu zweit auf die 2 Liter kommen. Jedoch hätte einer von uns dann 2 Flaschen und der andere 1 Flasche im Gepäck. Ist das dennoch in Ordnung oder müssten wir die dritte Flasche auf beide gerecht verteilen damit jeder nur 1 Liter hat?Ich würde diese in 2 Plastikflaschen füllen oder muss auf der Flasche drauf stehen was darin enthalten ist? Vielen Dank für eure Rückmeldung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?