Wieso sitzen Eltern mit Babys auf den Notausgangsplätzen?

1 Antwort

In der Boing B737-200 bis -800 sitzen die Mütter mit Babys stets in Reihe 1. Nur dort gibt es in der Wand Babyliegen, auch zum Wickeln. Die Reihen15-17 z.B. mit Notaussstieg sind nur jungen gesunden Menschen vorbehalten. MfG

Rauchen im Flugzeug?

Meine Fragen zum Rauchverbot in Flugzeugen:

Wann wurde das Rauchverbot in Flugzeugen eingeführt? Und warum? Nichtraucherschutz? Terrorismus-Gefahr? Andere Technik?

UND: Gibt es noch irgendwelche Airlines, bei denen man rauchen darf?

Alles rein aus Interesse, ICH muss nicht während dem Flug rauchen. :)

...zur Frage

Muß ein Hotelzimmer, gebucht für 4 Personen, auch vier Schlafgelegenheiten haben?

Hallo,

hatte über einen namenhaften Reiseveranstalter ein Zimmer für 4 Personen (2 Erwachsene, ein Kind, ein Baby) in einem 5 Sternehotel in Düsseldorf gebucht. Als wir ankamen, mussten wir feststellen, dass in dem Zimmer nur ein (großes) Doppelbett stand. Erwartet hatte ich zwei. Erst dachte ich, es handle sich um ein Missverständnis, wurde aber an der Rezeption eines besseren belehrt . Der Vorschlag: wir könnten ja zu viert in dem Bett schlafen. Alternativ schläft nur das Baby in unserem Bett und unsere 10 jährige Tochter bekommt ein Zustellbett für einen Aufpreis von €50,-- pro Nacht. So haben wir es dann gehandhabt, aber ich habe ich sehr geärgert. Wir haben in beiden Nächten kein Auge zugedrückt, weil unser Baby gewöhnt ist in einem eigenen Bett zu schlafen. Upgrade in ein größeres Zimmer ging auch nicht, nur Suite für den dreifachen Preis. In der Reisebestätigung waren 4 Personen bestätigt. Kann ich dann nicht auch damit rechnen, dass für alle eine Schlafgelegenheit existiert? Und zwar ohne Aufpreis. Habe schon manchmal bei einer Buchungsanfragen gesehen, dass Kinder nur im Bett der Eltern schlafen können, weil sonst kein Platz ist. So etwas in der Art stand bei dieser Buchung nicht dabei. Hätte ich sonst niemals gebucht.

LG Paula

...zur Frage

Kann man sich in Las Vegas mit 16 Jahren (mit Eltern) frei bewegen?

Mein Sohn hat bedenken, dass er in Las Vegas nichts tun darf weil er noch nicht 18 ist und schon gar nicht 21. Dass er keinen Alkohol trinken darfist schon klar und auch nicht an die Spielautomaten und in Discotheken sicher auch nicht. Aber ansonsten darf er sich sicher frei bewegen (immer mit Eltern) oder habt ihr andere Erfahrungen gemach?

...zur Frage

Wie die Eltern überzeugen einen endlich alleine reisen zu lassen?!

Also, ich denke hier sind doch sicherlich einige ältere Leute und auch ein paar mit Kindern. Es geht mir so richtig auf die Nerven, dass meine Eltern mich kaum in Deutschland mal den Zug alleine nehmen lassen!!! Dabei wollte ich diesen Sommer eigentlich mal mit nem Kumpel spontan nach London oder Paris fliegen! Wie kann ich meine Eltern überzeugen mich endlich alleine reisen zu lassen???

...zur Frage

Ist es ratsam bei langen Flügen ein eigenes Kissen mitzunehmen und welches besorge ich mir dann wo?

Sollte ich auf langen Flugreisen ein eigenes Kissen dabei haben? Welches kaufe ich mir am besten und wo bekomme ich es? Sind das zu viele Fragen auf einmal? Dann bitte ich um Nachsicht :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?