Wiener Neustadt in Österreich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mmh ... Keines von beiden eigenltich. Wiener Neustadt ist nett, aber eben eine typisch österreichische Durchschnittsstadt, schön aber auch nix besonderes mit einer netten Innenstadt und Fuzo zum Einkaufen. Aber Sehenswürdigkeiten? Es gibt ein paar schöne Kirchen und den Wasserturm, das Wahrzeichen der Stadt. Ich finde, extra hinfahren muss man da nicht, aber auch keinen Bogen darum machen. Aber, für den Fall, dass du gerne in Thermen und Spas gehst: Das Linsberg Asia Spa ist gleich um die Ecke http://www.linsbergasia.at/. Da kann man dann in den Wohlfühltagen auch mal einen kleinen Stadtspaziergang unternehmen.

Also einen weiten Bogen darum, wäre jetzt etwas übertrieben gesagt, aber so wirklich sehenswert bzw. Versäumnis von irgendetwas kulturell hochwertigen hat man nicht. Meiner Meinung nach, muss man nicht unbedingt einen Stop dort machen. Die Linsberg Asia Spa ist zwar eine schöne Therma, aber es gibt sicherlich schönere in Österreich. Hatte mir damals ein bißchen mehr erwartet muss ich sagen.

Nette Stadt, aber die kann man auch anschauen, wenn man daran vorbeifährt, aber mit Halt einlegen natürlich!

Was möchtest Du wissen?