Wien: Transfer zum Hotel mit dem Postbus (Airlines-Bus): Frage

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hallo Sheera, der Bus hält wirklich nur zwei mal, schau mal hier nach, ich hoffe, dass der Link funktioniert. http://www.oebb.at/busplan2011/118700.pdf, Abfahrt ist bei der Ankunftsebene. Es stehen dort mehrere Airport-Lines Busse, die in verschiedene Richtungen fahren, vergewissere dich ob du den richtigen nimmst. Das Ticket bekommst du beim Fahrer. Frag den Fahrer wegen eines Hin- und Rückfahrt Ticket, ist einen Tick billiger als zwei Einzelfahrten. Ich hab den Bus schon ein paar mal genutzt, Platz war immer, es sollte also kein Problem werden einen zu ergattern.
lg

Danke, ich hoffe, Hin- und Rück gilt dann auch für verschiedene Tage! Kann man das Gepäck mit zu seinem Sitzplatz nehmen? Oder muß das im Bus Gepäckraum verstaut werden?

0

Wieso ist die Schnellbahn kompliziert? Ich würde einfach die Linie S7 vom Flughafen Wien direkt bis Landstrasse nehmen und dann U-Bahn linie U3 bis Westbahnhof. Billiger und schneller! Der Bus kostet 7 Euro einfach oder 12 Euro hin und retour! Und die S7 gibt es alle 30 Minuten. 3,60 kostet dein Ticket mit der S7 und du kannst mit dem selben Ticket bis Westbahnhof fahren, da du 2 Zonen bezahlt hast.

Wie lange braucht denn die S7 und die U3 insgesamt bis Westbahnhof? Der Bus soll ca 45 min brauchen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und ich brauche nicht umsteigen. Und was meinst Du mit dem selben Ticket? Heißt das, wenn ich mit der S7 bis Landstraße fahren würde, und dann in die U3 umsteige gilt für die die gleiche Karte wie von der S7? Aber dauert das Umsteigen von S7 in U3 dann nicht auch wieder etwas? Ich weiß ja nicht, wie lange es dauert, bis die richtige U3 kommt.

0
@Sheera

Mit der Schnellbahn 40 Minuten innsgesamt. Und ja, dein Ticket gilt bis zu Westbahnhof. Und bitte, die U-Bahn kommt alle 6 Minuten maximal! Sspät am Abend vielleich 8 Minuten. Aber umsteigen muss man doch und mit dem Bus nicht, wenn dir das Geld Unterschied deswegen wert ist, muss du selber entscheiden! Gute Fahrt auf jeden Fall!

0

Das ist ganz einfach - der Postbus oder Airlinebus fährt wirklich geradeaus beim Ausgang weg, das übersieht man nicht! Der Cat wäre weiter weg, zu dem kommt man auch vom Innengebäude aus! Aber wie gesagt, der Postbus ist billiger und genauso schnell - kosten tut er 6 euro als ich das letzte Mal gefahren bin und fährt alle 20 min. Siehe: http://www.postbus.at/de/Flughafenbus/index.jsp

Danke! Also muß ich den Flughafen verlassen, und dann ist der Postbus ein ganz normaler Bus? Ich habe aber dann einen Koffer dabei. Kann ich den im Bus mit zum Sitzplatz nehmen?

Ach ja, und die Straßenbahn, fährt die auch vor dem Flughafen ab, oder innen im Flughafen (so wie bei Heathrow)?

0

Doch, das ist mir viel zu teuer! Kosten um die 60 €!!! Der Bus kostet gerade mal 7 €.

Ein Taxi von der Innenstadt kostet doch höchstens 35-40€. Wenn`s dir ums Geld geht, dann würde ich echt mit der S-Bahn fahren, die ist noch einmal günstiger als der CAT und so nervig ist das Umsteigen nicht!

0

Warum nimmst Du Dir nicht einfach ein Taxi? Sooo teuer wird das nicht sein, aber Du kommst ohne Probleme und ohne langes Suchen an Dein Ziel ...

Doch (siehe oben) das ist mir viiieell zu teuer!

0

Was möchtest Du wissen?