Wien mit Teenagern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was sie mögen.

Im Prater ist es eigentlich immer sehr unterhaltsam, Achterbahnfahren und noch Extremeres :-)

In Wien kann man natürlich im Sommer auch gut baden (vom 25. bis 27. Juni ist das Donauinselfest, gratis Bands auf zig Bühnen).

Shopping sowieso.

In Wien gibt`s aber auch tolle Museen, nicht "nur" das kunst- oder naturhistorische Museum, was vielleicht Kids nicht sooo anspricht.

Das kommt natürlich auf die Jugendlichen an, es gibt ja eine unglaubliche Fülle an Ausstellungen in Wien, da musst du selber wissen, ob denen etwas zusagt. Das 'Haus des Meeres' ist vielleicht eine klassische Variante, da kann man auch z.B. auf der Kletterwand, kann man auch unter Anleitung auf Anfänger auf den riesigen ehemaligen Flakturm (50m) steigen.

Ich will im Sommer mit meiner Freundin in den Urlaub fahren. Aber das Problem

sie ist 17 erst zum Zeitpunkt der Reise. Jetzt wollte ich fragen ob das überhaupt möglich ist mit einer 17 jährigen in den Urlaub zu fahren ich bin 20 Jahre alt.

Also geht das weil sie minderjährig ist oder muss noch jemand mit (Erzihungsberchtigter)(Also es könnte auch zur Not mein Vater mit also nicht der von der Tochter er wäre 50) ? Was muss man beachten.

Die Länder Tunesin oder Türky sind geplant. Diese sind ja auch nicht in der EU.

Oder muss es in der EU sein?

...zur Frage

Was könnte man mit Kindern in Wismar unternehmen?

Wer kennt die Stadt Wismar und kann uns sagen, was man dort mit Kindern zwischen 5 und 12 Jahren unternehmen kann? Was sollten wir uns ansehen?

...zur Frage

Kabarett-Kleinkunstbühnen in Wien außer Kabarett Niedermair?

Komme nach Wien und möchte gerne ein politisches Kabarett besuchen. Kenne nur das bekannte Kabarett Niedermair, aber das Programm, das gerade läuft, sagt mir nicht so zu. Deshalb meine Frage: Welche weiteren Kabarett-Bühnen gibt es in Wien?

...zur Frage

Feriengestaltung trotz kleinem Budget?

Eine meiner Freundinnen hat einen 5 jährigen Sohn, jedoch nicht viel Geld zur Verfügung. Was kann man mit Kindern alles unternehmen wenn das Geld knapp bei Kasse ist? Habt ihr Vorschläge?

...zur Frage

Linz, Graz oder Wien? Welche der drei Städte sind einen Besuch wert?

Ich würde mir gern emal eine neue Stadt ansehen, diesmal in Österreich. Findet ihr Graz, Linz oder Wien schöner?

...zur Frage

Wien für junge Leute, was kann man günstig oder gratis besichtigen in der Stadt?

Wir planen gerade eine kleine Österreich-Reise mit zwei Stopps in Salzburg und Wien und suchen tolle Sehenswürdigkeiten für kleines Geld - wer kann helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?