Wien bei Regen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Reihe von Museen die man besichtigen kann, das müsst ihr dann nach eueren Interessen entscheiden.

Die anderen Sehenswürdigkeiten die man von Innen besichtigen, kann zähle ich hier mal auf, so wie es mir gerade einfällt ;)) die Hofburg, das Schloss Schönbrunn, der Stephansdom. Schloss Belverdere, eine Vorführung der Hofreitschule, das Hundertwasserhaus (ist auch Cafe und Restaurant) die Karlskirche, das Staatstheater, das Burgtheater, die Kapuzinergruft, das Sissi Museum und den Naschmarkt mit seinen Restaurants. Das Café Central und Café Demel sollt man sich ansehen, aber auch unterwegs gibt es viele schöne gemuetliche Cafés. die auch warme Speisen bieten.

Am besten einen Reisefuehrer (Marco Polo oder Polyglott) besorgen, da es noch soviel Sehenswertes gibt, was mir gerade nicht einfallen will. Wir waren 8 volle Tage in Wien und haben vieles was es außerdem so gibt (s.o.) noch nicht gesehen, obwohl wir den ganzen Tag zu Fuss. mit Taxi und Bus unterwegs waren.

Wien bietet wirklich viel und hat noch dazu einen besonderen Flair. Viel Spass

38

Besten Dank für den Stern und lb Gruss. ManiH

1

Museen gibt es reichlich :) Ich mag die Albertina gern.

Und zum Essen gehen: probier unbedingt die Burgermacher http://www.dieburgermacher.at/

46

Zum Burger-Essen nach Wien? Man lernt immer wieder dazu...

0

Lohnt sich ein Tagesausflug nach Prag, wenn man sowieso gerade in Wien ist?

Lohnt sich ein Tagesausflug nach Prag von Wien aus? Wie reist man am günstigsten - mit dem PKW oder der Bahn - was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Richtig urige Kaffeehäuser in Wien gesucht?

In Wien kommt man ja an den Kaffeehäusern kaum vorbei. Wer kennt so richtig urige Kaffeehäuser in Wien, wo man das Wiener Flair genießen kann?

...zur Frage

Hotel für junge Menschen in Wien?

Es soll kein Hostel sein, sondern schon einen gewissen Luxus erfüllen. Doppelzimmer und zentrale Lage. Habt ihr Tipps, wo sich junge Menschen wohlfühlen?

...zur Frage

Wien oder Salzburg - welche Städtereise nach Österreich würdet ihr vorziehen?

Wir möchten für Mai noch kurzfristig eine Städtereise buchen und haben an Österreich als Reiseland gedacht, da wir uns dort überhaupt (noch) nicht auskennen. Welche Stadt würdet ihr bevorzugen: Wien oder Salzburg? Oder habt ihr sogar einen ganz anderen Tipp für Österreich?

...zur Frage

Ostern am Gardasee im Regen - was kann man da denn Schönes machen?

Meine beste Freundin fährt gleich morgen mit der Familie an den Gardasee nach Bardolino auf einen Campingplatz. Sie wollte mich mitnehmen, aber der Wetterbericht sagt wirklich schlechtes Wetter voraus. Kann ich sie einfach so hängenlassen? Was könnte man denn bei schlechtem Wetter am See unternehmen? Wenn ich ein paar gute Ideen habt fahre ich vielleicht doch mit ;) Ja, ich habe jetzt schon ein schlechtes Gewissen.

...zur Frage

Wien für junge Leute, was kann man günstig oder gratis besichtigen in der Stadt?

Wir planen gerade eine kleine Österreich-Reise mit zwei Stopps in Salzburg und Wien und suchen tolle Sehenswürdigkeiten für kleines Geld - wer kann helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?