Frage von jana1408, 15

Wiedereinreise Kanada?

Hallo, ich befinde mit seit Anfang März in Kanada (Touristenvisum). Mein Rückflug geht Ende Juli, nun überlege ich ca 1-2 Wochen vor meinem Rückflug auf Hawaii zu verbringen und ca 2 Tage bevor ich zurück nach Deutschland fliege wieder nach Kanada "einzureisen". Nun meine Frage: Wenn ich also von Hawaii zurück nach Kanada reise, muss ich dann nachweisen können was ich vom Zeitraum März bis Juli in Kanada gemacht habe? Sprich Unterkünfte, usw. oder sollte das kein Problem sein da ich mich anschließend nur kurz Aufhalten und dann meinen Rückflug antreten werde? Vielen Dank für eure Erfahrungen und Antworten!

Antwort
von Roetli, 8

Du reist offiziell aus Kanada aus und nach Hawaii auch wieder offiziell ein - warum sollte sich irgendjemand bei der zweiten Einreise dafür interessieren, wo Du beim ersten Aufenthalt genächtigt bzw. was Du da im Land gemacht hast? Und was soll das mit der Länge des zweiten Aufenthalts zu tun haben?

Dein Touristenvisum wird jedoch bei Ausreise ungültig, aber Du kannst als deutscher Staatsbürger mit eTA visafrei einreisen - das mußt Du halt vor der Wiedereinreise online beantragen, wenn Du es noch nicht hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten