Wie zuverlässig ist die Metro in Kairo?

4 Antworten

Hallo donnatella Schau mal hier rein, das gibt Dir einige gute Infos über die Metro und andere Transportmöglichkeiten in Kairo. http://www.alternativeegypt.com/Transport/Cairo-Metro-Map.html . Ich würde eine Metro oder einen Bus in Kairo nur benutzen, wenn ich einen Mann dabei hätte, der mir im Rücken steht. Ich hab's nicht gerne, im Gedränge von hinten befummelt (oder 'abgerieben') zu werden, wenn Du weisst was ich meine. Ansonsten sind Metro und Busse okay. Somit ist die Frage nach dem getrennt fahren auch beantwortet. Man hat zwar die Absicht Busse für Frauen einzuführen, ob das jedoch noch gültig ist, weiss ich nicht. Taxis sind günstig und sicher.

Ich kann mich erinnern, dass diese Metro eigentlich zuverlässig und pünktlich war. Wir waren in Ägypten und ich habe dieses Verkehrsmittel sehr gerne benutzt, auch wenn es zu gewissen Uhrzeiten voll war. Ist eine gute Alternative zum Taxi, obwohl die in Ägypten auch nicht viel kosten.

Eigentlich ganz zuverlässig. Ich habe mal in Kairo gelebt und habe öfters mal die Metro benutzt. Die Metro ist aber richtig voll und es herrscht ist ein regelrechtes Gequetschte. Und wenn du ein Ticket kaufen willst, dann must du die Ellenbogen ausfahren, denn es gibt dort keine Warteschlangen. Jeder drängelt sich vor. Am Anfang habe ich es mit mir machen lassen, weil ich neu in der Stadt war. Nach einer Weile war ich als Drängerin bekannt. Es gibt ein Wagon, dass nur für Frauen ist. Die anderen sind gemischt. Achte darauf, dass dir die Männer nicht zu Nahe rücken. Busse sind ok, aber bevor du fährst, solltest du dich schon mit dem System dort auskennen.

Wien - öffentliche Verkehrsmittel - welches Ticket für eine Gruppe mit 5 Personen über die Feiertrage kaufen?

Wie würdet ihr das lösen: eine Gruppe mit 5 Erwachsenen will mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Wien fahren - manchmal nur 1 x am Tag. Welches Ticket lohnt sich am meisten?

...zur Frage

Wie sieht es momentan mit der touristischen Lage in Ägypten aus?

Würdet ihr im Moment nach Kairo reisen? Meine Cousine will einen Freund besuchen, soll ich sie davon abhalten? Wer kennt Leute in Kairo, die die Lage richtig einschätzen können? Ist eine Städtereise im Moment bedenklich?

...zur Frage

Übliche Verkehrsmittel in Vietnam?

Welche Verkehrsmittel sind in Vietnam für Touristen zu empfehlen? Kann man als Tourist gut die einheimischen öffentlichen Verkehrsmittel nehmen oder ist das auf Grund organisatorischer oder sonstigen Schwierigkeiten eher weniger zu angenehm? Und was macht man sonst? Kann man in diesem Land gut mit Taxis fahren oder doch lieber mit einem Mietauto?

...zur Frage

Wo gibt es das beste Fischrestaurant in Ägypten?

Wir fahren voraussichtlich im Sommer für zwei Wochen nach Ägypten. Es wird eine kleine Rundfahrt sein. Es geht los in Kairo und die letzte Stadt wird Hurghada sein. Da Ägypten dirket am Meer liegt, wird es sicherlich guten Fisch geben. Kennt ihr ein gutes Fischrestaurant? Danke

...zur Frage

Schönes Hotel in Kairo, Ägypten?

Wer kennt ein schönes Hotel in Kairo, Ägypten, das er mir empfehlen kann? Es sollte zentral gelegen sein und nicht zu teuer. Danke!

...zur Frage

Wie gefährlich ist es in Kairo?

Kann man sich im Rahmen einer Ägyptenreise ( Individualreise) auch unbedenklich ein paar Tage in Kairo aufhalten oder ist dies zu gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?