Wie zuverlässig ist die Metro in Kairo?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo donnatella Schau mal hier rein, das gibt Dir einige gute Infos über die Metro und andere Transportmöglichkeiten in Kairo. http://www.alternativeegypt.com/Transport/Cairo-Metro-Map.html . Ich würde eine Metro oder einen Bus in Kairo nur benutzen, wenn ich einen Mann dabei hätte, der mir im Rücken steht. Ich hab's nicht gerne, im Gedränge von hinten befummelt (oder 'abgerieben') zu werden, wenn Du weisst was ich meine. Ansonsten sind Metro und Busse okay. Somit ist die Frage nach dem getrennt fahren auch beantwortet. Man hat zwar die Absicht Busse für Frauen einzuführen, ob das jedoch noch gültig ist, weiss ich nicht. Taxis sind günstig und sicher.

Eigentlich ganz zuverlässig. Ich habe mal in Kairo gelebt und habe öfters mal die Metro benutzt. Die Metro ist aber richtig voll und es herrscht ist ein regelrechtes Gequetschte. Und wenn du ein Ticket kaufen willst, dann must du die Ellenbogen ausfahren, denn es gibt dort keine Warteschlangen. Jeder drängelt sich vor. Am Anfang habe ich es mit mir machen lassen, weil ich neu in der Stadt war. Nach einer Weile war ich als Drängerin bekannt. Es gibt ein Wagon, dass nur für Frauen ist. Die anderen sind gemischt. Achte darauf, dass dir die Männer nicht zu Nahe rücken. Busse sind ok, aber bevor du fährst, solltest du dich schon mit dem System dort auskennen.

Ich kann mich erinnern, dass diese Metro eigentlich zuverlässig und pünktlich war. Wir waren in Ägypten und ich habe dieses Verkehrsmittel sehr gerne benutzt, auch wenn es zu gewissen Uhrzeiten voll war. Ist eine gute Alternative zum Taxi, obwohl die in Ägypten auch nicht viel kosten.

Die Metro ist recht zuverlässig. Es sollte kein Problem sein mit ihr von Ort zu Ort zu kommen.

Als Frau würde ich, wenn man alleine unterwegs ist auf jeden Fall das Frauenabteil benutzen. Ansonten kann man auch die normalen Abteile nehmen, aber das fand ich immer eher unangenehm.

Hallo !

Die 2 Metro Strecken die fertig sind funktionieren einwandfrei ! Eine von El Mounib via Sadat nach Shobra , die andere von Helwan via Sadat und Nasser nach New El Marg .

Die Sadat Metro Station befindet ich im Zentrum am El Tahrir Platz .

Die Linie 3 zum Airport wird erst in etwa 7 Jahre fertig sein . Persönlich fahre ich lieber Bus in Kairo , aber da braucht man halt ( viel ) mehr Zeit .

Die Metro ist auch nur selten so überfüllt wie die Busse .

Die Busverbindungen in Kairo mit Preis stehen hier :

http://www.egyptindependent.com/node/2554

LG

Henk

Was möchtest Du wissen?