Wie zuverlässig fährt der Hamburg - Köln - Express?

2 Antworten

Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit dem HKX gesammelt. Aber eine Freundin hat diesen Zug für diese Strecke schon ein paarmal benutzt und sie hat nur positiv berichtet. Es kommt sicher auch zu Verspätungen, wie eben auch bei der DB, aber eigentlich scheint doch alles ganz gut zu funktionieren...

Habe nur gutes gehört.

Flug verspätet und anschließend umgeleitet auf anderen Flughafen

Sollten um 17.25 Uhr in Teneriffa starten. Sind um nach 21.00 Uhr gestartet und mit einer Flugzeit von mindestens 4 Std. hätten wir in München landen sollen (Nachtlandeverbot). Durften auch in München nicht mehr landen und sind nach Köln umgeleitet worden. Hier gings erst am nächsten mit dem Flieger wieder zurück nach München. Wie siehts hier rechtlich für mich aus?

...zur Frage

Kann man das "Schönes Wochenende Ticket" der Bahn im HKX benutzen?

Hallo Leute, ich habe neulich gehört, dass man jetzt auch das „schöne Wochenende“ Ticket der Bahn nutzen kann, um damit mit dem HKX zu fahren. Das hieße ja, dass man bei 5 Personen für nur 11 Euro pro Person von Hamburg nach Köln kommt. Weiß einer, ob das stimmt? Wäre ideal für einen anstehenden Junggesellenabschied ;)

...zur Frage

Entschädigung bei Flugverspätung von American Airlines

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Mir ist folgendes Widerfahren: Als ich meine Heimreise von JFK über ZRH nach VIE angetreten habe drehte die Maschine nach einer Stunde Flug über dem Atlantik um und kehrte nach JFK zurück. Begründung war ein technisches Gebrechen. Am JFK Airport habens sie uns einen Voucher für Verpflegung (20$) gegeben. Weiters haben sie einen späteren Ersatzflug angeboten - 1. Ordnungsgemäße Abflugszeit war 1800 - Ersatzflug ging dann gegen 00:00 (nach mehrmaligem "delay") in die Luft --> 6 Std verspäteter Abflug. In Zürich habe ich natürlich meinen Ordnungsgemäßen Anschlussflug verpasst und wieder einen Voucher zur Verpflegung (20CHF) erhalten. Weiters wurde ich für den Ersatzflug ZRH - VIE nicht verbucht (warum auch immer, anscheinend haben sie auf mich vergessen). Nach einer Stunde in Zürich am Schalter haben sie mir dann gesagt dass heute alle Maschinen nach Wien voll ausgebucht sind und gaben mir die Möglichkeit über München zu fliegen was ich auch schließlich tat. Ordnungsgemäße Ankunft in Wien wäre um 12:55 gewesen, tatsächliche Ankunft war um 20:30.

Welche Ansprüche kann ich nun geltend machen und was würde mir als Entschädigung zustehen? An wen wende ich mich (eventuell onlineformular)?

(Distanz über 3500km und Verspätung mehr als 5 Std.)

Vielen Dank im Voraus Laurenz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?