Wie zahlt ihr im Urlaub?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hi Janaokus! Ich würde im Ausland immer schauen, dass ich eine Art Reise Kreditkarte dabei habe. 

Da gibt es mittlerweile viele kostenlose Anbieter mit denen man gebührenfrei im Prinzip überall im Ausland auch Bargeld abheben kann. Ich persönlich nutze die DKB Visa Karte. 

Für die, die noch keine Reise Kreditkarte haben, habe ich mal schnell ne Übersicht rausgesucht: http://www.reiseuhu.de/specials/die-top-3-kostenlosen-reise-kreditkarten-im-vergleich/


Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens mit Kreditkarte. Es fallen dabei ja keine Gebühren an und ansonsten lieber eine höhere Summe an Bargeld abheben, damit sich entweder die Gebühren lohnen oder man besitzt wie ich eine kostenfreie Kreditkarte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau so wie zu Hause - ich mag fremde Währungen, tausche Geld aber nicht in Wechselstuben, sondern hole es vor Ort aus dem Geldautomaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach Land hauptsächlich mit Karte (Kreditkarte oder EC), ansonsten Bar in der entsprechenden Landeswährung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ausschließlich mit bargeld. allerdings sollte man sehr gut auf sein bargeld achten...gibt einige regionen auf der welt wo sehr geschickte taschendiebe unterwegs sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerne mit Mastercard - bei größeren Beträgen sowieso. Kleine Beträge ( wie den Preis für einen Café oder ein Sandwich) natürlich in bar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also innerhalb von Europa nehme ich immer noch viel Bargeld mit, aber wenn ich weiter weg fahre/fliege, dann nutze ich doch oft die ec-karte bzw. Kreditkarte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist, wie ich meine, eine sehr persönliche Frage! Ob diese hier im Forum Jeder oder überhaupt Jemand beantwortet? Da bin ich mal sehr gespannt.

Man gibt gerade in Foren hin und wieder schon einiges persönliches Preis. 

Ich persönlich werde diese Frage (gerade im Internet) nicht beantworten und im übrigen gibt es auch hierzu nicht viele und bzw die allseits bekannten Möglichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kreditb oder Mastercard. Ich nehme, seitdem man mir in meiner Jugend den Hotelsafe leergeräumt hat, kaum noch Bargeld mit. Handgeld ja, aber nicht über 50,00 Euro. Und in den meisten Stores sind die heilfroh, wenn Du mit Plastik zahlst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach Anlaß und Land mit allem, was sich so bietet - Kreditkarte, EC-Karte, Bargeld in Landeswährung oder auch Dollar und Euro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?