Wie würdet ihr einen Tag auf dem Oktoberfest mit Kindern gestalten wenn es regnet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es schlechtes Wetter gibt, dann werden sich wohl die meisten in den Festzelten tummeln.

Es hat da einen Autoscooter, den Höllenblitz , eine Indoorschienenbahn. Dann gibt es noch ein Labyrinth.

Am 21.9 und 28.9 ist Familientag, an dem die Familien vergünstigte Preise nutzen können.

Schau einfach mal hier in den Link http://www.muenchen.de/Tourismus/Oktoberfest/16b_Programm_Termine/130301/index.html da findest du alles Informative rund um das Oktoberfest (Fahrgeschäfte, Zelte uvm.

Hallo Zusel,

viel Spass auf dem Oktoberfest und danke fürs Sternchen:)

0

... oder man geht ganz klassisch einfach ganz woanders hin für einen halben Tag.

Z.B. Sachen, die immer gut bei Kindern ankommen wie Zoo, Aquarium, Kindertheater, Indoor-Minigolf, Bowling-Center, Mini-Kart-Bahn, Indoor-Kletter-Park ...

Hoffe ich konnte dir helfen :)

LG, Anna

nein, das geht wirklich nicht - die freuen sich seit Wochen auf diesen Termin, da kann ich doch nicht in den Zoo gehen, die reden nie wieder ein Wort mit mir ;-)

0

Wie wäre es mit Regencapes und Regenschirm? Eine dicke Jeans gegen nasse Popos und dann am besten in überdachte Fahrgeschäfte gehen.

Ich denke nicht, dass an regnerischen Tagen weniger los ist.

Türkische Riviera im November oder Fuerteventura im Dezember ?

Wir stehen vor der Frage ob wir in der ersten Novemberhälfte nach Side in der Türkei oder in der ersten Dezemberhälfte nach Esquinzo im Südosten von Fuerteventura fliegen. Wir liegen eigentlich lieber am Strand und planschen im Meer als im/am Pool. Da wir annehmen, dass das zu den jeweiligen Zeiten in beiden Orten zu kalt sein wird, kommt es uns darauf an, dass wir in Badebekleidung ohne zu frieren die Sonne genießen können und es nicht regnet. Zudem sitzen wir beim Abendessen und abends lieber (im Zweifel im dicken Pulli) draußen als drinnen (im T-Shirt). Wir vermuten, dass Fuerteventura das zuverlässigere Klima/Wetter hat, haben aber wegen dem vielen Wind dort bedenken. Es wäre schön, wenn wir möglichst viele Erfahrungsberichte diesbezüglich von Urlauben in den beiden Regionen zu den jeweiligen Zeiten bekommen könnten (wobei natürlich jeder Kälte/Wärme individuell anders empfindet, aber zumindest Regen und Bewölkung nicht). Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Kasachstan Backpacking im Juni?

Hallo zusammen,

ich und ein Freund überlegen uns im Juni (eher Anfang Juni) einen zweiwöchigen Trip (backpacking) in Kasachstan zu unternehmen. Wir sind uns aber noch unsicher ob das auch eine gute Idee ist: Ob man in nur 2 Wochen eine tolle Zeit haben und was erleben kann? Ob das Land/die Distanzen nicht zu gross ist/sind? Ob man ohne russisch zurecht kommen kann? Ob das Wetter ertragbar ist? Ob man effizient von A nach B kommen kann? etc.

Wir sind ~20, männlich, haben beide bescheidene Backpacker-Erfahrungen in Asien gesammelt und wollen einen kleinen Eindruck vom Land gewinnen.

Ist das alles eine totale Schnapsidee? Kann uns jemand mit Erfahrung weiterhelfen? (das ein zwei Wochen trip keine gute Geld/Zeit Billanz aufweist ist uns schmerzlich bewusst, mehr ist leider nicht drinnen ;) )

...zur Frage

Kann ich Jugendliche ohne Aufsicht auf das Oktoberfest gehen lassen und wie lange?

Ich selbst war schon lange nicht mehr auf der Wiesn und jetzt wollen die Nichten ( 15 - 16 - 17 Jahre alt) mit einigen Freundinnen unbedingt Freitags aufs Oktoberfest gehen. In der Gruppe finde ich das nicht bedenklich - was meint ihr? Muss ich mir Sorgen machen? Kann es Probleme mit der Polizei geben (gibt es Kontrollen?) Bis wann müssen sie das Gelände wieder verlassen? Wenn es nach mir ginge, wäre spätestens 20.30 Uhr Schluss - wer hat Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?

...zur Frage

Was tun bei schlechtem Wetter auf Mallorca?

Wir fliegen in zwei Wochen für ein paar Tage nach Mallorca. Unser Hotel liegt im Norden der Insel und wir wollen viel wandern gehen und uns den ein oder anderen Ort/Stadt anschauen. Was, wenn das Wetter nicht mitspielt? Habe gehört und gelesen, dass dies Anfang März durchaus der Fall sein kann. Was kann man bei schlechtem Wetter auf Mallorca (im Norden!) tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?