Wie wirkt Budapest im Winter, warum lohnt sich ein Besuch der Stadt im Advent?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Budapest ist nach meiner Meinung eine Herbststadt. Zur Vorweihnachtszeit war ich noch nicht dort, zu Silvester schon.

Die Weihnachtsbeleuchtung war da noch vorhanden und ausgesprochen schön anzusehen. Meines Wissens gibts auch einen Christkindlmarkt. Der war Silvester natürlich bereits abgebaut.

Budapest ist meiner Meinung nach immer eine Reise wert! Für mich persönlich eine der schönsten Städte die ich kenne. Allerdings muss ich sagen, dass meiner Meinung nach kein richtiges Weihnachtsfeeling dort aufkommt. Ich weiß nicht ob du schon viel von der Stadt sehen konntest.

Budapest ist immer eine Reise wert. Die Stadt ist zu jeder Zeit unglaublich schön. Richtige Weihnachtsatmosphäre bekommst Du jedoch - meiner Meinung nach- nicht.

In der touristischen Innenstadt wird schon viel geschmückt und weihnachtlich herausgestellt. Ist halt echt touristisch, von "wahren" Budapest siehst du dort nichts. Ist aber natürlich trotzdem schön und für eine Wochenende eine gute Idee.

Was möchtest Du wissen?