Wie wird das Wetter auf den Philippinen im Mai?

3 Antworten

Hallo

von den Temperaturen müsstest du dir eigentlich keine sorgen machen,da ist es eigentlich immer warm, aber langsam beginnt dort ja die Regenzeit. Kann sein dass es schon öfters mal regnet.

Soweit ich weiß , hängt das aber auch ein wenig von der Region ab.

15

Halloo ! Ende Mai hört die Regenzeit in den meisten Teilen der Philippinen auf, und die heiseste Zeit beginnt. Nicht zu vergessen. Es gibt mehrere Klimazonen auf den Philippinen. (natürlich alle tropisch) Die sind ja nicht nur ein paar Kilometer lang. Ich hatte schon den ganzen Mai im Süden keinen einzigen Regentag. Aber mit Stürmen auf bzw von der Ostseite, die auch mal ganz über die Inseln ziehen, muss man im ganzen Jahr rechnen.

0

öfters regen und bewölkt aber trotzdem relativ warm !

Hey Marie,

da auf den Philippinen tropisches Klima herrscht, ist es im Jahresdurchschnitt ca. 26 Grad heiß. Was du aber beachten musst: Das Jahr ist in eine Trocken- & Regenzeit eingeteilt. Vom März bis Mai ist die Trockenzeit. In der Zeit kann die Temperatur bis zu 40 Grad ansteigen.

Während der Regenzeit vom Juni bis November regnet es regelmäßig und die Gefahr von Taifunen heimgesucht zu werden steigt.

Im Mai ist das Wetter also noch super.

Viel Spaß auf Deiner Reise!

Was möchtest Du wissen?