Wie werde ich mobiler Reisevermittler?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst nicht zwingend eine Ausbildung in diesem Bereich, wenngleich dies sicher auch von Vorteil wäre. Hier findest du Informationen darüber, wie man z.B. bei Solamento Reisevermittler wird: www.schicksieweg.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Prinzip hat das jeder größere Reiseveranstalter. Frag am besten einmal dort nach bzw. sieh dich auf den Internetseiten um nach "Jobs" meist ist auch ein nebenberuflicher Einstieg möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was Du brauchst: Viel Erfahrung (am besten persönliche) bzgl. dem Thema Reisen, Spaß am Verkauf und Dazulernen und v. a. viel Geduld.

Eine Ausbildung brauchst Du nicht zwingend. Wir besitzen seit Jahren ein Online-Reisebüro als Quereinsteiger (allerdings nur nebenberuflich) und ich möchte behaupten, dass ich als privat Vielreisende teilweise mehr Erfahrung habe als so mancher Reiseverkehrskaufmann im Reisebüro. Denn meiner Meinung nach kann man nur dann Reisen gut verkaufen, wenn man auch selber mal in den Gebieten war bzw. einfach Reiseerfahrung hat und nicht nur weiß, wie dies und jenes AI-Hotel aussieht.

Geduld benötigst Du aber auch. Du wirst anfangs keine Millionen machen als mobiler Reisevermittler. Es ist ein knochenharter Job und es gibt viel zu viele Mitbewerber.

Ich wünsche Dir aber viel Glück.

Ach ja: Ganz wichtig: Du benötigst unbedingt eine Gewerbeanmeldung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?