Wie werde ich Hotelinspector?

2 Antworten

Alle großen Hotelketten und Reiseveranstalter haben solche 'Inspektoren', die inkognito immer wieder die Qualität überprüfen. Werden jedoch meist aus dem eigenen Bestand rekrutiert oder sollten Hotelkaufleute mit großer Erfahrung sein! Ist allerdings kein Traumjob - Urlaub machen ist nicht, es geht Schlag auf Schlag bzw. Reise auf Reise! Etwas anderes sind die Mitarbeiter, die Kooperationen aushecken, die sind meist im Bereich Marketing oder Business Development angesiedelt und sind in der Tat 'Büro Jobs', allerdings auch mit Geschäftsreisen hin und wieder,

Von diesem Job habe ich bisher noch nichts gehört. Du müsstest dich z.B. beim ADAC oder bei Lufthansa Miles & More anstellen lassen und dann kannst du Kooperationsgeschäfte mit Hotels angehen. Testwohnen ist aber nicht wirklich vorgesehen. Natürlich kommt es hin und wieder vor, aber hauptsächlich finden alle diese Jobs doch im Büro statt. Sorry, dass ich deine Illusion zerstöre...

Was möchtest Du wissen?