Wie werde ich Hotelinspector?

2 Antworten

Alle großen Hotelketten und Reiseveranstalter haben solche 'Inspektoren', die inkognito immer wieder die Qualität überprüfen. Werden jedoch meist aus dem eigenen Bestand rekrutiert oder sollten Hotelkaufleute mit großer Erfahrung sein! Ist allerdings kein Traumjob - Urlaub machen ist nicht, es geht Schlag auf Schlag bzw. Reise auf Reise! Etwas anderes sind die Mitarbeiter, die Kooperationen aushecken, die sind meist im Bereich Marketing oder Business Development angesiedelt und sind in der Tat 'Büro Jobs', allerdings auch mit Geschäftsreisen hin und wieder,

Von diesem Job habe ich bisher noch nichts gehört. Du müsstest dich z.B. beim ADAC oder bei Lufthansa Miles & More anstellen lassen und dann kannst du Kooperationsgeschäfte mit Hotels angehen. Testwohnen ist aber nicht wirklich vorgesehen. Natürlich kommt es hin und wieder vor, aber hauptsächlich finden alle diese Jobs doch im Büro statt. Sorry, dass ich deine Illusion zerstöre...

Kann man Hotels günstig im Internet buchen, auch ohne Kreditkarte?

Auf den Buchungsseiten für Hotels im Internet wird immer der Nachweis einer Kreditkarte gefordert. Ich gebe meine Daten aber im Netz nicht gerne frei. Gibt es auch Seiten, auf denen man Hotels ohne Nennung der Kreditkartennummer buchen kann?

...zur Frage

Gibt es für Schüler Tickets mit denen sie durch ganz NRW fahren können?

Hallo, mich interessiert, ob es in NRW Tickets für Schüler gibt, mit denen sie in den Osterferien durch ganz NRW fahren können. Das wäre nämlich super für meine Kinder, da sie meine Eltern besuchen möchten und schon ein einzelnes Zugticket ziemlich viel kostet.

...zur Frage

Job in einer Strandbar auf Ibiza, nur durch Beziehungen möglich?

Ich kann mir gut vorstellen, für 2-3 Monate im Sommer auf Ibiza oder Formentera in einer Strandbar zu arbeiten und mir damit meinen Urlaub dort zu finanzieren. Kennt Ihr Portale oder habt Ihr Adressen, auf denen man sich bewerden kann?

...zur Frage

Wie teuer ist eine Wohnung in New York?

Hi, Ich möchte nach New York auswandern, da ich dort ein Job Angebot bekommen habe. Mein Problem ist wie viel dort eine Wohnung kostet.

...zur Frage

Welches Fremdsprachenniveau sollte man haben, um in Frankreich zu arbeiten?

Ich würde gerne eine Weile in Frankreich arbeiten. Was würdet ihr sagen, welches Sprachniveau braucht man ungefähr für einen eher "unqualifizierten" Job ( im Verkauf)? Es gibt ja Niveaus von A1 bis C2, was würdet ihr sagen ist ausreichend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?