Wie werde ich "Backpacker"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo doko13, also wenn du ein Backpacker werden willst, sollte der Fön und der Koffer ab sofort zu Hause bleiben. Wenn du es gleich hardcore möchtest, dann buche eine Übernachtung in einem Mehrbettzimmer mit 12 Leuten. Einer krutschelt garantiert immer in seinem Rucksack rum und lässt dich nicht schlafen. Deshalb immer Oropax mitnehmen. Der Gegner jedes Backpackers ist der klassische Pauschaltourist oder jemand mit einem Baedecker Reiseführer unter dem Arm. Mit dem Lonly Planet oder Reise know how bist du dafür immer am rechten Platz und findest für alles eine Antwort. Einfach Flug buchen, egal wohin und dann los. Das schöne ist, dass du in den Backpacker Hostel auf viele nette lockere Leute triffst und jeder Tag neue Überraschungen bringt. Viel Spass!

Hier ist es sehr gut beschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/Backpacker

Auszug daraus: Die Bezeichnung Backpacker kommt aus dem Englischen (backpack = Rucksack) und bezeichnet den Rucksacktouristen, der als Gepäck lediglich einen Rucksack mit sich führt, meist über viel Zeit verfügt und wenig Vorplanung geleistet hat. Auch die von Rucksacktouristen gerne genutzten Hostels werden, als Abkürzung des Begriffs Backpacker Hostels auch Backpacker genannt.

Mit "nur Flug" ans Rote Meer in Ägypten?

Interessiere mich fürs Rote Meer in Ägypten, möchte allerdings keine Pauschalreise buchen. Macht es Sinn bzw. rechnet sich es, nur den Flug zu buchen und sich vor Ort ein Backpacker-Quartier zu suchen? Falls ja, an welchem Ort?

...zur Frage

Als BackpackerIN nach Jordanien?

Wer von euch war schon einmal in Jordanien und weiß, wie gut sich das Land als BackpackerIN, also auch Frau alleine mit dem Rucksack und eventuell auch mal per Anhalter, bereisen lässt? Gibt es eventuelle Probleme, auf die ich stoßen könnte bzw. besondere Verhaltensvorschriften, die ich beachten muss?

...zur Frage

Backpacker ,Europa,Alleine nur mit Hund.

Hey, ich komme gerade erst aus Paris mit der Schulklasse und habe Blut geleckt:) Das hat mir sehr gefallen vorallem da ich auch oft alleine unterwegs war und garnicht aufgefallen bin:D Daher würde ich gerne mit Backpacken anfangen,ich habe einen Hund und wollte erstmal alles in meiner Umgebung abwandern da ich Schülerin bin war der Plan. Nur in den Ferien Backpackern!!! Möchte schon gerne was von der Welt sehen.

Nun ich würde mir gerne Tipps holen insbesondere da ich den Hund mit nehme! Natürlich nur in Ländern wo er mit hin darf.

Grosse frage ich bin 20und Weiblich wie ratsam wäre es jemanden mit zu nehmen? Und von welchen Ländern würdet ihr mir abraten vorerst dort hinzureisen da ich ja ohne Erfahrungen bin.

Und wie Backpackert ihr?Trampen?Nur Wandern?Tickets? Übernachtungen? und Wichtige Papiere?!

Lg

Gaby

...zur Frage

Sind Koffer von Rimowa ihr Geld wert und wie haltbar sind sie wirklich?

Hallo zusammen!

Ich übrlege ernsthaft seit einiger Zeit, ob ich mir Rimowa Koffer leisten soll. Was denkt ihr? Sind die Koffer ihr geld wert? Also leicht sind sie ja, aber sind sie auch stabil? Wie haltbar sind sie? Vielleicht hat ja hier jemand schon Erfahrungen damit?

Danke

...zur Frage

Welches vielseitige Land in Mittelamerika lässt sich gut als Backpacker bereisen?

Asien und Teile Europas habe ich schon mit dem Rucksack bereist, nun möchte ich Mittelamerika entdecken. Dabei ist es so schwierig, sich für ein Land zu entscheiden. Am liebsten würde ich jedes sehen, aber diesemal habe ich nur drei Wochen. Das ist nicht viel Zeit und deshlab kommt Mexiko als großes Land nicht in Frage. Mir ist wichtig, dass das Land gut als Backpacker zu bereisen ist, das mna in Kontakt mit den Einheimischen kommt und dass das Land von der Natur her unheimlich vielseitig ist. Ich gehe gerne wandern, liebe den Dschungel oder Wälder, aber auch Strand etc. Welches Land würdet ihr mir warum empfehlen?

...zur Frage

Backpacker Frankreich

Hallo!

Ich möchte im September gerne drei bis vier Wochen Frankreich mit dem Rucksack bereisen.

Hat jemand Erfahrungen damit? Wo sollte ich unbedingt hin? Was muss man gesehen haben? Auf was sollte ich achten? Sind die Jugendherbergen zu empfehlen? Wo isst man gut und günstig? Wie komme ich am besten von A nach B? Gibt es ein Ticket, dass vier Wochen lang gültig ist und mit dem ich durch das ganze Land reisen kann? Sollte ich eine Auslandskrankenversicherung abschließen?

Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?