Wie werde ich "Backpacker"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo doko13, also wenn du ein Backpacker werden willst, sollte der Fön und der Koffer ab sofort zu Hause bleiben. Wenn du es gleich hardcore möchtest, dann buche eine Übernachtung in einem Mehrbettzimmer mit 12 Leuten. Einer krutschelt garantiert immer in seinem Rucksack rum und lässt dich nicht schlafen. Deshalb immer Oropax mitnehmen. Der Gegner jedes Backpackers ist der klassische Pauschaltourist oder jemand mit einem Baedecker Reiseführer unter dem Arm. Mit dem Lonly Planet oder Reise know how bist du dafür immer am rechten Platz und findest für alles eine Antwort. Einfach Flug buchen, egal wohin und dann los. Das schöne ist, dass du in den Backpacker Hostel auf viele nette lockere Leute triffst und jeder Tag neue Überraschungen bringt. Viel Spass!

Hier ist es sehr gut beschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/Backpacker

Auszug daraus: Die Bezeichnung Backpacker kommt aus dem Englischen (backpack = Rucksack) und bezeichnet den Rucksacktouristen, der als Gepäck lediglich einen Rucksack mit sich führt, meist über viel Zeit verfügt und wenig Vorplanung geleistet hat. Auch die von Rucksacktouristen gerne genutzten Hostels werden, als Abkürzung des Begriffs Backpacker Hostels auch Backpacker genannt.

Backpacker ,Europa,Alleine nur mit Hund.

Hey, ich komme gerade erst aus Paris mit der Schulklasse und habe Blut geleckt:) Das hat mir sehr gefallen vorallem da ich auch oft alleine unterwegs war und garnicht aufgefallen bin:D Daher würde ich gerne mit Backpacken anfangen,ich habe einen Hund und wollte erstmal alles in meiner Umgebung abwandern da ich Schülerin bin war der Plan. Nur in den Ferien Backpackern!!! Möchte schon gerne was von der Welt sehen.

Nun ich würde mir gerne Tipps holen insbesondere da ich den Hund mit nehme! Natürlich nur in Ländern wo er mit hin darf.