Wie weit seit ihr schon mit einem elektro Fahrrad gereist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist das bei einem echten E-Rad kein Elektro Motor sondern nur eine Kraftverstärkung drin ist. Das ganze ist gedrosselt auf 20km/h oder 25km/h. Mit einem normalen Rad erreicht man diese Geschwindigkeit locker sodass der Akku gar nicht genutzt wird. Somit mach ein E-Rad nur im Stadtverkehr Sinn wo man oft anhalten und beschleunigen muss. Als Reiserad ist ein E-Rad vollkommen untauglich bzw. unnötig.

Das wusste ich gar nicht! Diese Geschwindigkeitsdrosselung ist ja ärgerlich. Kann man die auch ausschalten? Sodass ich mit 30-35 düsen kann?

0

"Viele Händler und e-Bike-Hersteller stellen in der Werbung gerne hohe Reichweiten von über 100 Kilometern heraus, doch in der Praxis heißt es eben nicht „viel hilft viel“. Im Regelfall sind die zurückgelegten Wegstrecken deutlich kürzer und auch bei längeren Touren hält der Akku – so witzeln Verkäufer gerne – länger durch als das Gesäß." hier kannst du weiterlesen: www.e-bikeinfo.de/pedelecs/e-bike-technik/reichweiten-und-akku-test - ich hoffe, das beantwortet deine Frage :-)

erster Türkei Urlaub- paar fragen.... *upps lang geworden*

**Guten Morgen,

wir fliegen in knapp 7 Wochen das erste mal als Familie in die Türkei, ich selbst war 2005 im hochsommer und weiss daher wie warm es dort ist.

So nun habe ich noch ein paar kleine Fragen:

Ich will heute eine Online Reservierung bei CONDOR vornehmen und auch dann den Online checkin 24h vor Abreise vornehmen - ich hoffe das klappt da wir ja eine Pauschalreise gebucht haben und ich leider oft schon gelesen habe das es nicht klappte :(

Wenn ich online einchecken sollte, hat man dann am Flughafen einen extra schalter weiss das jemand? Oder muss ich mich an die normalen Check-in Schalter stellen? Achso wir fliegen von Berlin Schönefeld.

Wir wollen für unseren Mini ein Buggy mitnehmen, er ist zwar schon 3 aber ich kenne mein Kind und wenn wir Abends noch ein wenig in die "Stadt" reinwollen wird er es nicht schaffen die ganze Zeit zu laufen und Ihn dann tragen will ich nicht. Daher wollten wir einen Buggy ( http://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3Njg=/$T2eC16VHJHEE9ny2rTN9BROjQ2LMQ!~~48_72.JPG) Weiss jemand wenn ich in ANTALYA Lande wo man den Wagen wiederbekommt übers Kofferband sicher nicht oder? Gibt es dafür extra Bänder und sind diese Weit enfernt von den Kofferbändern?

Wir sind damals Nachts gelandet und ich weiss das leider nicht bin damals ohne Kind geflogen.

Wenn ich aus dem Flieger aussteige, gehe ich durch die Sicherheitskontrolle hole meine Koffer und draußen warten dann die Busse. Weiss jemand wonach ich mich da richten muss, damit ich den richtigen Bus nehme?

Kofferpacken !!! Wieviel Sonnencreme würdet Ihr für 14 Tage mit 2 Kindern und 2 Erwachsenen mitnehmen? Hatte an 2x LSF 50 und 2x LSF 30 gedacht... zuviel? Duschgel? Wieviel nimmt man da mit?

Kann ich im Koffer eine Flasche zu trinken mitnehmen? (Wasser mit Geschmack ohne Kohlensäure) Problem ist mein Mann brauch nachts immer was zu Trinken, kann man sich da eventuell im Hotel- Restaurant was abfüllen? (wir haben AI)