Wie weit seit ihr schon mit einem elektro Fahrrad gereist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist das bei einem echten E-Rad kein Elektro Motor sondern nur eine Kraftverstärkung drin ist. Das ganze ist gedrosselt auf 20km/h oder 25km/h. Mit einem normalen Rad erreicht man diese Geschwindigkeit locker sodass der Akku gar nicht genutzt wird. Somit mach ein E-Rad nur im Stadtverkehr Sinn wo man oft anhalten und beschleunigen muss. Als Reiserad ist ein E-Rad vollkommen untauglich bzw. unnötig.

8

Das wusste ich gar nicht! Diese Geschwindigkeitsdrosselung ist ja ärgerlich. Kann man die auch ausschalten? Sodass ich mit 30-35 düsen kann?

0

"Viele Händler und e-Bike-Hersteller stellen in der Werbung gerne hohe Reichweiten von über 100 Kilometern heraus, doch in der Praxis heißt es eben nicht „viel hilft viel“. Im Regelfall sind die zurückgelegten Wegstrecken deutlich kürzer und auch bei längeren Touren hält der Akku – so witzeln Verkäufer gerne – länger durch als das Gesäß." hier kannst du weiterlesen: www.e-bikeinfo.de/pedelecs/e-bike-technik/reichweiten-und-akku-test - ich hoffe, das beantwortet deine Frage :-)

Tipps für günstige, aber vor allem stabile Trolleys

Nun bin ich schon seit einer halben Ewigkeit auf der Suche nach einem neuen Trolley.Die Dinger gibt es ja wie Sand am Meer, auch für wirklich wenig Geld. Aber ganz ehrlich, die Dinger halten nie das aus, was ich von ihnen verlange - und ich rede hier nicht von Wüsten-Touren! NAch einfachen Flugreisen ist immer irgendwas kaputt, sei es die Rollen oder auch mal der Tragebügel. Lange Rede kurzer Sinn:) Wäre wirklich toll, wenn ihr Tipps für mich habt, wie ich günstig an einen guten Trolley geraten kann. So um die 100€ würde ich schon ausgeben, aber dann muss es auch was richtiges mal sein...

Danke und VG Harald

...zur Frage

Was nehmt ihr in eurer Reiseapotheke alles mit?

Hi,

was nehmt ihr so alles an Medikamenten mit wenn ihr ins Ausland fliegt? Wir möchten demnächst nach Ägypten und ich bin jetzt schon am schauen das ich ja kein wichtiges Mittelchen vergesse. Kopfschmerztabletten, Durchfallmittel, Cremes, was gegen Übelkeit im Flieger. Hab ich irgendwas vergessen? Wenn ihr Medikamente kauft geht ihr dann lieber in eine normale Apotheke und kauft es da oder bevorzugt ihr die Versandapotheke im Internet? Ich muss sagen seit ein paar Monaten bestell ich nur noch über die Versandapotheke, ist billiger und ich kann mir den weg zur Apotheke sparen. Sind auch jedes mal 15 km bis dahin. Landleben hat manchmal auch Nachteile :D Hat aber auch ziemlich lange gedauert bis ich eine online Apotheke gefunden hab dir mir Zusagt. Gibt ja mittlerweile schon so viele verschiedene. Ich kauf immer hier ein. [Link von Support entfernt]

...zur Frage

Kosten für Japan - Reise.. HILFE !!

Hallo liebe Community,

schon seit längerer Zeit plane ich eine Japanreise (Tokyo-Kyoto-Osaka). Im Internet findet man etliche Aussagen, wieviel ich nun intestieren muss. Geplant sind ca. 12 Tage, Unterkunft muss kein Luxushotel sein, max. 40 EUR/Nacht *, Essen , Metro *(sowohl Tokyo City, als auch Fahrt zwischen Tokyo-Kyoto-Osaka). Kleider will ich mir nicht kaufen, doch eher Geschenke, Andenken und der Gleichen. Ich bitte um Euren Rat vielen Dank !!!

...zur Frage

2 Wochen Empuriabrava in FeWo.Wie viel Geld brauche ich mit 2 Kindern und 2 Erwachsenen

Hallo zusammen.Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.Wir fahren im Sommer 13 nach Empuriabrava (Nord Spanien).Da das weiteste bei uns Holland war weiss ich nicht vieviel Geld ich einplanen muss.Wir wohnen in einer Ferienwohnung. Also Selbstverpflegung,fahren mit dem Auto (ab ca Bonn,ca 1200 km).Ich habe schon hin und hergerechnet aber ich weiss nicht wieviel ich für essen und trinken einplanen muss und wie teuer es dort ist da wir auch ab und zu mal etwas unternehmen möchten.Wir, das sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (7,10).Es wäre schön wenn mir jemand einen Rat geben könnte. Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Radtour mit Tandem-Fahrrad?

Ich habe vor kurzem zum ersten Mal ein Tandem-Fahrrad ausprobiert. Das war schon spannend. Aber kann man mit einem Tandem auch eine mehrtägige Radtour machen oder wird es nach einer Weile lästig?

...zur Frage

erster Türkei Urlaub- paar fragen.... *upps lang geworden*

**Guten Morgen,

wir fliegen in knapp 7 Wochen das erste mal als Familie in die Türkei, ich selbst war 2005 im hochsommer und weiss daher wie warm es dort ist.

So nun habe ich noch ein paar kleine Fragen:

Ich will heute eine Online Reservierung bei CONDOR vornehmen und auch dann den Online checkin 24h vor Abreise vornehmen - ich hoffe das klappt da wir ja eine Pauschalreise gebucht haben und ich leider oft schon gelesen habe das es nicht klappte :(

Wenn ich online einchecken sollte, hat man dann am Flughafen einen extra schalter weiss das jemand? Oder muss ich mich an die normalen Check-in Schalter stellen? Achso wir fliegen von Berlin Schönefeld.

Wir wollen für unseren Mini ein Buggy mitnehmen, er ist zwar schon 3 aber ich kenne mein Kind und wenn wir Abends noch ein wenig in die "Stadt" reinwollen wird er es nicht schaffen die ganze Zeit zu laufen und Ihn dann tragen will ich nicht. Daher wollten wir einen Buggy ( http://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3Njg=/$T2eC16VHJHEE9ny2rTN9BROjQ2LMQ!~~48_72.JPG) Weiss jemand wenn ich in ANTALYA Lande wo man den Wagen wiederbekommt übers Kofferband sicher nicht oder? Gibt es dafür extra Bänder und sind diese Weit enfernt von den Kofferbändern?

Wir sind damals Nachts gelandet und ich weiss das leider nicht bin damals ohne Kind geflogen.

Wenn ich aus dem Flieger aussteige, gehe ich durch die Sicherheitskontrolle hole meine Koffer und draußen warten dann die Busse. Weiss jemand wonach ich mich da richten muss, damit ich den richtigen Bus nehme?

Kofferpacken !!! Wieviel Sonnencreme würdet Ihr für 14 Tage mit 2 Kindern und 2 Erwachsenen mitnehmen? Hatte an 2x LSF 50 und 2x LSF 30 gedacht... zuviel? Duschgel? Wieviel nimmt man da mit?

Kann ich im Koffer eine Flasche zu trinken mitnehmen? (Wasser mit Geschmack ohne Kohlensäure) Problem ist mein Mann brauch nachts immer was zu Trinken, kann man sich da eventuell im Hotel- Restaurant was abfüllen? (wir haben AI)

An was sollte ich noch unbedingt denken?

Dann noch eine peinlich frage, ich würde gerne ja auch mal raus wie in die Stadt oder so, habe totale Panik mich da zu verlaufen :( Der Markt /Stadt soll nicht weit von unserem Hotel aus sein aber ich hoffe das ich auch zum Hotel zurück finde :(

So ich hoffe das waren erstmal genug Fragen ;( und hoffe auf Hilfreiche Antworten..

VIELEN VIELEN DANK SCHON MAL**

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?