Wie weit muss ich reisen, um mir Skijöring anzusehen oder sogar ausprobieren zu können?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür kannst du auch zu uns ins schöne Allgäu kommen, zum "22. Oberallgäuer Pferdeschlittenrennen mit Skijöring" das am Sonntag, den 8. Januar 2012 (Ausweichtermin: 5. Februar 2012) stattfindet und um 12.00 Uhr in Weitenau im Allgäu beginnt. Hier findest du alle Informationen, die du brauchst: www.reitergruppe-kimratshofen.de/aktuelles

Ganz ungefährlich ist das sicher nicht, aber wir haben am Samstag Skijöring im Schwarzwald gesehen....die Strassen waren zu mit Schnee. Ein Seil an der Hämgerkupplung...und los!

Sehe ich das richtig - Skijöring mit Motorräder!? Ich kenne es nur mit Pferden, gibt es in Sankt Moritz!