Wie weit muss ich reisen, um mir Skijöring anzusehen oder sogar ausprobieren zu können?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dafür kannst du auch zu uns ins schöne Allgäu kommen, zum "22. Oberallgäuer Pferdeschlittenrennen mit Skijöring" das am Sonntag, den 8. Januar 2012 (Ausweichtermin: 5. Februar 2012) stattfindet und um 12.00 Uhr in Weitenau im Allgäu beginnt. Hier findest du alle Informationen, die du brauchst: www.reitergruppe-kimratshofen.de/aktuelles

Ganz ungefährlich ist das sicher nicht, aber wir haben am Samstag Skijöring im Schwarzwald gesehen....die Strassen waren zu mit Schnee. Ein Seil an der Hämgerkupplung...und los!

Es ist beim MSC Meidendorf ein festes Event und wird jährlich ausgetragen. Diesmal am 08.01.2012. Es ist schon ein interessanter Sport, aber wie schon beschrieben: nicht ganz ungefährlich und stark von den Wetterbedingungen abhänig. http://www.msc-meidendorf.de/

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:

Sehe ich das richtig - Skijöring mit Motorräder!? Ich kenne es nur mit Pferden, gibt es in Sankt Moritz!

Was möchtest Du wissen?