Wie weit kommt man in osteuropäischen Städten mit Englisch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://www.reisefrage.net/frage/sprache-in-osteuropa-wie-verstaendigt-man-sich

hier schonmal was zum einlesen.

In allen osteuropäischen Ländern ist Englisch ein Schulpflichtfach....aber es ist so wie in Deutschland auch,sprechen können es dennoch viele nicht.

In Budapest z.b. ist heute Englisch bei jungen Leuten üblicher als noch vor 15 Jahren,da versuchte jeder Deutsch zu lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kommt schon zurecht. ich würde sagen, die Leute sprechen durchschnittlich etwas weniger Englisch als in Deutschland (wobei ich es hier ja noch nie als Ausländer probiert habe, vielleicht tu ich den Osteuropäern auch Unrecht..) aber du kommst schon zurecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Is kein Problem. Mit Englisch kommst du sehr weit in osteuropäischen Städten. Zwar nicht bei den älteren Generationen, aber die jungen verstehen und sprechen alle Englisch. Sogar in den abgelegensten Dörfern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?