Wie weit kann man sich in Heiligen Städten Mekka und Medina in Saudi-Arabien als Tourist bewegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis auf Hafenstädte wie Dschidda und ausgewählte Pauschalreiserouten ist Saudi-Arabien generell nicht zu bereisen, es sei denn als Pilger.

Vorsichtig widersprech. Habe erst vor kurzem einen Vortrag von einem Menschen gesehen, der mit dem Rad durch Saudi A. gefahren ist. Also, bereisen geht schon irgendwie.

0
@gargamel111

Falls dieser Mensch eine Einladung mit staatl. Genehmigung hatte, kann das sein, ebenso dann, wenn er dort verheiratet ist, dort mit Genehmigung arbeitet oder eben Moslem ist. Würde mich wirklich interessieren, was zugetroffen hat.

0

medina + mekka dürfen bereist werden ABER es gibt zonen (RING UM DAS ALLERHEILIGSTE DER JEWEILIGEN STADT)die alls ungläubiger nicht betreten werden können -kontrolle durch die glaubenspolizei-und die sind scharf sehr scharf es gibt leichte zonen mittlere zonen und starke zonen-wenn ihr eine frau dabei habt wird es noch schwieriger in der öffentlichkeit herum zu laufen- und vermeidet es hinter frauen her zu laufen absichtlich oder unabsichtlich sehr gefährlich - GLAUBENSPOLIZEI IST ÜBERALL----

Was möchtest Du wissen?