Wie weit entfernt von München ist die nächste Möglichkeit zu Snowboarden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das nächste Skigebiet zu München ist der Raum Sudelfeld und Spitzingsee, beide mit der BOB (Bayerische Oberlandbahn) vom Münchner Hbf aus zu erreichen (von den Bahnhöfen in Bayerischzell und Schliersee gibt es Zubringerbusse). Die Fahrt dauert etwa eine Stunde! Es gibt auch noch die Skibusse von Sport-Scheck - da müßtest Du mal auf der Internet-Seite schauen!

An der konkreten Voraussage, wann dort Schnee liegt, forschen die Fremdenverkehrsämter von Bayrischzell und Schliersee schon seit Jahrzehnten ohne Erfolg! Normalerweise ist der jedoch pünktlich zum Ende der Weihnachtsferien zu erwarten, wenn die Skifahrer wieder weg sind und macht sich zu Beginn der Osterferien aus dem Staub/Pulver, ehe die optimistischen Skifahrer wieder kommen! Es gibt jedoch auch Ausnahmen, wie die letzte Saison - da lag der Schnee von Anfang Dezember bis in den April hinein!

Snowboarden ist in beiden Skigebieten möglich!

Hallo Nulpe000,

aaalso, schau mal hier, ca 2h von münchen entfernt in tirol, gibt es den hintertuxer gletscher. http://www.alpenhof.at/de/tux-zillertal/hintertuxer-gletscher/

vielleicht wäre das was für dich :)

lg

Da sieht's ohne Auto aber ziemlich düster aus...

0
@Roetli

hm ich glaub da hast du fast überall schwierigkeiten.. aber die hotels bieten größtenteils auch shuttleservice an, höchstwahrscheinlich reine ausmachungssache. bis innsbruck kommst du auf jeden fall mit dem zug,u wenn du von dort zb nach jenbach weiterfährst, gäbe es sicher verhandlungspotenzial ;) ... (bahn.de u www.oebb.at sind hier hilfreich :) )

0

Was möchtest Du wissen?