Wie weise ich einen Rückflugticket bei Einreise in Indonesien nach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte nicht Boarding-Pass und Flugticket verwechseln. Den Rückflug habt Ihr ja ganz sicher bereits gebucht (vermutlich zusammen mit dem Hinflug), also habt Ihr dafür auch Reiseunterlagen, oder wenn's elektronisch gelaufen ist eine Ticketnummer und einen Ausdruck der Flugdaten. Den Behörden geht es bei der Einreise einfach darum sicherzustellen, dass Ihr wirklich nach zwei Wochen wieder ausreist und nicht in Wirklichkeit nur einen Hinflug gebucht habt und illegal im Land bleiben wollt. Es geht also nur darum, denen irgendwie glaubhaft nachzuweisen, dass man fest vor hat, wieder auszureisen und das geht natürlich am einfachsten, wenn man einfach die Flug-Unterlagen vorweist, aus denen hervorgeht, dass Ihr in zwei Wochen wieder heimfliegt.
Ansonsten: Viel Freude, Indonesien ist ein wunderschönes Land mit sehr liebenswerten, gastfreundlichen Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Super danke für die Antwort 😊

0

wenn es ein und der selbe Fluganbieter ist, dann könnenn die das selber einsehen.

Ich gehe davon aus, daß Du einen Flug für hin und zurück gebucht hast. Dann kannst Du einfach das entsprechende Ticket (das ja für Hin- und Rückflug gültig ist!) bzw. die Buchungsbestätigung bei der Einreise für das Visa-on-arrival vorlegen. Die 'Behörden' sehen da garnichts ein, die wollen schon, daß Du den Rückflug nachweisen kannst.

Deine Bordkarte für den Hinflug brauchst Du da nicht mehr, es sei denn, Du fliegst nach der Ankunft in Indonesien noch weiter (aber für den Weiterflug hättest Du dann eine eigene Bordkarte).

Danke für die Antwort 😊

0

Was möchtest Du wissen?