Wie warm sind die Nächte auf Kreta im Sommer?

1 Antwort

Hmmm.... Die Frage macht etwas ratlos... Weshalb fliegt man nach Kreta? Wegen der Landschaft, Strand, Kultur, griechischem Lebensstil.... und eben auch wegen des Wetters.

Schau' einfach mal in die Klimatabelle. Der August ist eben August. Das heißt, dass man in den Abendstunden in der Regel etwas länger aktiv bleibt. Und die Durchschnittstemperaturen sind eben dennoch hochsommerlich. Wärmende Nachtsocken bieten sich dann auch später im Bett also eher nicht an.

Größere Wanderungen im Hochsommer, zumal mit Kindern, sind sicher auch nicht angesagt. Ausflüge kann man Vormittags machen, bevor es richtig vom Himmel brennt. Und dann eben ans oder ins Wasser.... ;) Viel Spaß.

Wie kalt wird es auf der arabischen Halbinsel im Winter?

Kann es auch sehr kalt werden oder sinken die Temperaturen in Saudi-Arabien, Jemen etc. "nur" auf ein erträgliches Niveau im Dezember und Januar?

...zur Frage

Florida Wetter im Dezember/Januar?

Hallo,

wir wollten gerne in den Weihnachtsferien nach Florida fliegen und zwar nach Orlando, Miami und auf die Keys. Ich habe jetzt allerdings im Internet gemischte Meinungen gelesen ob es dort warm genug ist. Hat jemand zufällig Erfahrungswerte wie das Wetter zu dieser Zeit meistens ist? Für unseren Sohn wäre es schon toll wenn in Miami Badewetter wäre (zumindest für den Pool). Was meint ihr? Wenn es doch zu frisch sein sollte verlegen wir den Urlaub lieber auf die Osterferien.

Danke euch schon mal!

...zur Frage

Welche Freizeitparks sind in Florida auch für Erwachsene interessant?

Wir fliegen im Januar nach Florida und sind ohne Kinder unterwegs. Ich bin kein großer Fan von Freizeitparks, möchte allerdings doch 1-2 in Florida besuchen. Welche sind auch für Erwachsene interessant und nicht zu sehr auf Familien ausgerichtet?

...zur Frage

campingplätze für jugend (ü18)

hi ich suche ein gutes Reiseziel (pfingstferien) für 8 Jugendliche (alle 18 Jahre/ Jungen und mädchen). Das Problem ist da aufgrund einer Flugangst eines Kumpels fällt fliegen raus. nun suche ich nach schönen Campingplätzen.

meine Kriterien:

-es sollten nicht mehr als 6 Fahrtstunden von der Region Heidelberg-Stuttgart entfernt sein

-es sollte dierekt an einem Badegewässer (am liebsten Meer) liegen, und möglichst warm sein.

habt jemand gute Vorschläge für so einen Urlaub? kennt jemand schöne Campingplätze?

Meine Idee wäre der Bodensee, ich find aber keine erfahrungen hierzu. Gerne auch französische Seen oder Mittelmeer wobei die Fahrzeit eingehlaten werden sollte.

...zur Frage

Schweden mit wie viel mß man ca. rechnen

Hallo,

wir haben uns jetzt dazu entschlossen, doch unseren nächsten Urlaub in Schweden zu verbringen. Wir, das sind 2 Erwachsene und zwei Kinder ( 6 und 5 Jahre ). Da wir unbedingt die Mitteralterlichen Festspiele uns anschauen wollen, die ja nun im August stattfinden, werden wir auch im August reisen.

Mit wie viel Urlaubsgeld müssen wir rechnen? Eintritt Astrid lIndgren Park, eine elchsafarie und Verpflegung.( Selbstverpflegung). Nicht jeden Tag etwas großen Unternehmen, sondern die Natur geniessen.

Wie sind eure Erfahrung? Was habt ihr ca. für ein Haus pro Woche ( 4- 5 Personen bezahlt in Smaland? Meine Recherche ergab ca. 600 - 700 Euro i nder Woche)

Wir kommen aus Leipzig. Welche Fährverbindung könnt ihr empfehlen?

Danke

...zur Frage

Kreta im Sommer zu empfehlen oder ist es zu heiß?

Hallöchen,wir überlegen nach Kreta in den Sommerurlaub zu fliegen! Jetzt habe ich gehört, dass es dort sehr heiß sein soll! Wir würden so Anfang August fahren, da es nicht anders möglich ist. Ist es so heiß, dass es kaum auszuhalten ist oder geht es noch einigermaßen, auch aufgrund des Meereswindes?Wer kann vielleicht aus Erfahrung berichten? Ich war im Sommer schon auf Mallorca oder Ischia, da hatte ich es wohl ausgehalten. Vielmehr geht aber wohl auch nicht. Habe Bedenken aufgrund der Hitze hinterher nur im Zimmer zu sein...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?