Wie warm sind die Nächte auf Kreta im Sommer?

1 Antwort

Hmmm.... Die Frage macht etwas ratlos... Weshalb fliegt man nach Kreta? Wegen der Landschaft, Strand, Kultur, griechischem Lebensstil.... und eben auch wegen des Wetters.

Schau' einfach mal in die Klimatabelle. Der August ist eben August. Das heißt, dass man in den Abendstunden in der Regel etwas länger aktiv bleibt. Und die Durchschnittstemperaturen sind eben dennoch hochsommerlich. Wärmende Nachtsocken bieten sich dann auch später im Bett also eher nicht an.

Größere Wanderungen im Hochsommer, zumal mit Kindern, sind sicher auch nicht angesagt. Ausflüge kann man Vormittags machen, bevor es richtig vom Himmel brennt. Und dann eben ans oder ins Wasser.... ;) Viel Spaß.

Curacao Mietwagen und Flüge nach Aruba

Hallo,

wir fliegen im Nov zu viert (4 Erwachsene) nach Curacao und Aruba. Nun 2 Fragen, da wir knapp 3 Wochen bleiben, haben wir zu viert natürlich auch dementsprechend Gepäck dabei. Die kleinen Mietwagen sind recht günstig, sobald es aber an die Größeren geht, wird's teuer. Da wir den grossen Wagen ja eigentlich nur für die Hin-u. Rückfahrt zum Haus brauchen, ist das eigentlich rausgeschmissenes Geld. Kennt ihr einen guten Anbieter oder einen privaten Transfer, so dass wir nachher einen kleineren Wagen nehmen könntet? Anfang des Jahres hatte ich nach Flügen nach Aruba geschaut, da lag der Return Preis bei 60,- Euro, jetzt kosten die Flüge knapp 140,- Euro. Habt ihr Erfahrungen, ob sich da im Last Minute Bereich noch etwas tut?VG Anja

...zur Frage

Abends: Partyurlaub - Mittags: Entspannung?

ervus zusammen,

wir, 3-4 Jungs (25-26 Jahre), suchen einen geeigneten Urlaub für uns. Da wir alle Single sind ist für uns Party schon elementar, genauso wichtig ist uns aber, dass wir uns auch mittags an den Strands/Pool legen können und einfach das Wetter genießen.

Anforderungen:

warm
Meer in der Nähe
Budget: ca. 600 € pP
Party, aber kein Ballermann, wir würden auch gerne bisschen entspannen :wink:
ob Auto oder fliegen ist egal. Auto ist nur Kroatien und Italien interessant
Zeitraum: Juni-September sind da komplett offen
ca. 1 Woche, gerne auch mehr

Uns ist wichtig, dass wir alles problemlos per Fuß erreichen können. Sind uns deshalb nicht schlüssig, an welchen Orten wir Party und Entspannung am besten Verbinden könnten und hoffen hier auf ein paar Tipps!

...zur Frage

Türkische Riviera im November oder Fuerteventura im Dezember ?

Wir stehen vor der Frage ob wir in der ersten Novemberhälfte nach Side in der Türkei oder in der ersten Dezemberhälfte nach Esquinzo im Südosten von Fuerteventura fliegen. Wir liegen eigentlich lieber am Strand und planschen im Meer als im/am Pool. Da wir annehmen, dass das zu den jeweiligen Zeiten in beiden Orten zu kalt sein wird, kommt es uns darauf an, dass wir in Badebekleidung ohne zu frieren die Sonne genießen können und es nicht regnet. Zudem sitzen wir beim Abendessen und abends lieber (im Zweifel im dicken Pulli) draußen als drinnen (im T-Shirt). Wir vermuten, dass Fuerteventura das zuverlässigere Klima/Wetter hat, haben aber wegen dem vielen Wind dort bedenken. Es wäre schön, wenn wir möglichst viele Erfahrungsberichte diesbezüglich von Urlauben in den beiden Regionen zu den jeweiligen Zeiten bekommen könnten (wobei natürlich jeder Kälte/Wärme individuell anders empfindet, aber zumindest Regen und Bewölkung nicht). Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Städtetrip im Juli / August - ich suche Ideen :-) !

Liebe reisefrage.net-Community, ich brauche Eure Hilfe: da mein "langer Sommerurlaub" in den Herbst und Winter verschoben wird, ich aber doch nicht nur daheim sitzen will, habe ich folgenden Plan: Ich möchte sowohl im Juli als auch im August zwei Wochenend-Städtereisen unternehmen - jeweils etwa drei bis vier Nächte. Interessiert bin ich an Kultur (ich lieeeebe Kunstmuseen), Architektur, am Entdecken und Bummeln, an gutem Essen, gerne auch Shopping und gegen eine Stadt am Meer hab ich auch nix ;-) Ich bin für alles offen, nur ist gerade im Hochsommer der Süden wahrscheinlich brütend heiß und nicht zu empfehlen. Ich bin vermutlich auf Europa beschränkt, könnte aber natürlich eine Nacht dranhängen und weiter wegfliegen - jeder Tipp ist willkommen. (Städte, die nicht meine erste Wahl sind, weil ich dort schon war: Stockholm, Göteborg, Oslo, Helsinki, Kopenhagen, Reykjavik, London, Dublin, Edinburgh, Glasgow, Hamburg, Berlin, Paris, Riga, Tallinn, Vilnius, Moskau, St. Petersburg, Ljubliana, Istanbul, Rom, Mailand, Barcelona, Madrid, Amsterdam, Brüssel, Antwerpen, Warschau - ich bin natürlich für jeden Nicht-Hauptstadt-Tipp dankbar!) Ich würde fliegen, Abflug idealerweise München, Frankfurt oder Wien. Vielen, vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?