Wie viele Zigaretten darf ich aus Tschechien überführen`?

2 Antworten

Du sollest wirklich nicht mehr Zigaretten als erlaubt einführen, denn im Grenzgebiet wird oft kontrolliert und wie heima schon sagt, die Schleierfahnder sind nicht zu unterschätzen. Noch dazu sollte man wissen, dass die Qualität der Zigaretten oft unterschiedlich ist. Malboro ist nicht gleich Malboro und die "Ostprodukte" schmecken oft anders als bei uns.

Danke für Eure Antworten! Ich würde die Zigaretten gar nicht für mich kaufen, ein zu hohes Risiko will ich daher auch nicht eingehen. 800 sind ja schon eine große Menge . denke ich zumindest als Nichtraucher;-)

0

Du darfst folgendes mitnehmen:

Einfuhr von Tabakwaren und Zigaretten nach Deutschland

Tabakwaren, die ab 1. Januar 2008 aus Tschechien nach Deutschland zum Eigenbedarf eingeführt werden, sind nur in den folgenden Freimengen steuerfrei:

800 Zigaretten oder 400 Zigarillos (Zigarren mit einem Höchstgewicht von 3 g pro Stück)oder 200 Zigarren oder 1 kg Rauchtabak

Bitte die Schleierfahnder der BY Polizei/ Zoll beachten!! MfG

0

Du darfst soviel du möchtest mitnehmen da diieses gesetz nicht EU- konform ist, du musst nur sagen das es für den eigengebrauch ist. ! EU = freier Warenverkehr !

ALLSE ANDERE WO STEHT NUR 2-3 Stangen sind richtlinien und somit KEIN GESETZ! Falls sie dir die zigaretten wegnehmen kannst du bis zum obersten EU gerichtshofgehen ( dies hat eine Inssbrucker Rechtsanwältin gemacht )

have a smoky day

Was möchtest Du wissen?