Wie viele Wochen sollte man für Argentinien einplanen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du nicht im Schnelldurchlauf ganz Südamerika 'mitnehmen' willst, sondern Argentinien wirklich 'bereisen', dann sind die 8 Wochen vielleicht gerade richtig! Alleine Buenos Aires ist für 1 Woche gut - wenn man nicht nur San Telmo, La Boca, Puerto Madero, Recoleta und Retiro 'abhaken' will!

Die Entfernungen in diesem Land sind gigantisch (und Flüge relativ teuer!). Du brauchst z.B. mit dem Bus etwa 20 Std. von Buenos Aires zu den Iguazu-Fällen - einfach!

Aber abgesehen von den Kosten - beim Fliegen kann man ja nur sehr punktuell einige Plätze dieses Landes kennen lernen, ein Eindruck über das Land selbst läßt sich so ja nicht vermitteln! Ich würde in jedem Fall Busreisen (günstig und mehr als luxuriös!) empfehlen und immer wieder mal Pause machen! Oder für Teilstrecken auch mal ein Auto mieten - z.B. für die Ruta 40 durch Patagonien! Den Eindruck von 'Weite' wirst Du bestimmt nie vergessen!

Ich bin gerade hier und kann Dir dieses vielfältige Land mit seinen überaus netten Bewohnern nur wärmstens empfehlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Argentinien ist zu schön um alles nur "kurz" zu streifen. Die Busverbindungen sehr gut und Du kannst Dir tolle Routen zusammen stellen. Z.B.den Norden- Buenos Aires -ein Muss- Flug Salta - Bus Villazon Bolivien, Zug Salar Uyuni- Oruro, Bus Arica Chile bis Santiago de Chile Bus Mendoza Argentinien und zurück nach Buenos Aires und Deine 8 Wochen sind vorbei. Tolle Routen mit vielen Unterbrechungen möglich, Landschaftlich und Kulturell sehr reizvoll. Viel Spass beim aussuchen Deiner eigenen Route. Buse sind sehr gut und preiswert.

Roetli 15.02.2011, 02:41

Ich finde, ein Ausflug nach und in Chile + Bolivien muß bei 8 wochen nicht wirklich sein!

0

Na wenn du so fragst, dann natürlich die acht Wochen ;) Du kannst doch in Venezuela beginnen, dann nach Kolumbien, Ecuador, Peru, Chile, Boliven und dann nach Argentinen. Am Schluss deiner Reise machst du einfach noch einen kurzen Trip nach Brasilien und fliegst dann von Rio de Janeiro nachhause. Aber das nur am Rande und natürlich nur dann wenn es dir wirklich nur um die ZEIT geht. Du kannst aber auch 8 Wochen lang durch Argentinen reisen.

Roetli 11.02.2011, 21:50

Meinen Daumen hast Du für Deinen letzten Satz bekommen - ansonsten durchschnittlich 1 Woche für diese wunderschönen, interessanten und teilweise riesigen Länder wäre schon ein wenig respektlos diesen gegenüber...

0

Definitiv die ganze Zeit, wenn dir das möglich ist. Das Land ist so groß, es gibt so viel zu sehen... Also würde ich, wenn du nicht die anderen südamerikanischen Länder auch bereisen willst, die vollen 8 Wochen nehmen! Viel Spass

Wie Roetli schreibt, unbedingt die ganzen acht Wochen in Argentinien verbringen. Dann hast du ein großes Stück des Landes oberflächlich gesehen. Viel Spaß und viele tolle Eindrücke auf deiner Reise!

Hallo Findus,

acht Wochen sind auf keinen Fall zuviel. Du kannst ja noch einige Grenzübertritte nach Chile mit hinein nehmen, so z.B. zum Nationalpark Torres del Paine oder auch zu anderen Zielen dort. Das geht ganz leicht, Chile ist ja nicht so breit und Du kommst überall hin.

LG

Was möchtest Du wissen?