Wie viele Verschiedene Arten gibt es zu tauchen?

Support

Liebe/r Samira1998,

ersteinmal herzlich Willkommen auf reisefrage.net!

Auf reisefrage.net soll Reisenden die Möglichkeit geboten werden, Fragen zu ihrer Reiseplanung zu stellen und möglichst hilfreiche Antworten darauf zu erhalten. Deine Frage hat leider nur sehr bedingt etwas mit dem Thema Reisen zu tun. Bitte achte doch in Zukunft darauf, dass deine Fage zu dem Thema dieser Plattform passt, oder wende dich an ein anderes Forum.

Vielen Dank für dein Verständnis und liebe Grüße,

Anna vom reisefrage.net-Support

2 Antworten

Ich erinnere mich noch sehr gut an meine ersten Taucharten:

Ring- und Gewichtstauchen (5 kg), Streckentauchen (50 m) und Jahre später: Schnuppertauchen! Darauf folgte dann endlich Meerestauchen.

Hallo samira1998,

hmmmm..., ich wunder mich etwas, wenn du selbst tauchst und das nicht weißt, müßtest du doch auf das naheliegendste kommen: Dich an ein Tauch-Forum zu wenden oder? Googel hat da sehr viele im anzubieten, z.B. http://www.taucher.net/ Sonst gibt es auch noch eine sehr, sehr kluge Datenbank im Netz... Wikipedia.

Welche Reiseziele könnt ihr für den Sommer empfehlen (Backpacking, Wandern, Sonne, Essen..)?

Hallo zusammen :) Ich plane aktuell mit zwei Freunden unseren Sommerurlaub aber wir haben keine Ahnung wohin es gehen soll :D

Wir haben ca. 3 Wochen und hätten am liebsten einen perfekten Mix aus Meer, Bergen, guten Essen und gutem Wetter. Wir tauchen gerne, gehen gerne wandern und legen auch Wert auf etwas Entspannung und ein gutes Nachtleben.

SriLanke hatte ich gedacht, das scheidet wegen dem Monsum aber mittlerweile wieder aus.

Südostasien fällt weg, da ich dort schon sehr oft war.

Kuba.. soll wettertechnisch im Juni/Juli auch nicht so toll sein.

Die Azoren hatten wir uns noch überlegt - in Kombination mit Lissabon. Kann jemand bissl was zu den Azoren erzählen? Soll ja zum Wandern und Tauchen super sein, aber es scheint auch nicht gerade billig zu sein und wirklich heiß wird es da irgendwie auch nie.

Ihr seht ich bin sehr planlos und freue mich über Vorschläge :)

DANKE

...zur Frage

London U-Bahn Ticket Hilfe!

Hey, wir fahren bald für 3 Tage nach London und ich bin auf der Suche nach dem richtigen Tube Ticket. Es gibt da ja verschiedene Arten von Tickets aber ich blicke da nicht (mehr) durch... Irgendwie weiß ich nicht, welches Ticket ich nehmen soll, wenn ich 3 Tage lang zu jeder Zeit und überall hinfahren möchte, so oft ich will. Diese Oystercard kann man ja mit einem beliebigen Geldbetrag aufladen, da wüsste ich jetzt aber nicht wie viel ich da aufladen muss, dann gibt es da noch so viele Unterschiede mit pay as you go und peak und off-peak..ich verstehe da nichts mehr. Kann mir jemand helfen? Nochmal zur Zusammenfassung: 3 Tage, jede Zone, zu jeder Zeit, so viel ich möchte - welches Ticket? Danke schonmal! :-)

...zur Frage

Tauchen im Dubai-Aquarium - wer war schon mal da?

Hallo zusammen

War jemand von Euch schon mal im Dubai-Aquarium (in der Dubai-Mall) tauchen und kann mir davon berichten? Ich überlege mir, da einen "Shark-Dive" zu machen, bin mir aber noch nicht sicher.

Zu meiner Person: Ich habe den OWD-Tauchschein von SSI, aber erst 10 Tauchgänge. Gehöre also quasi noch zu den Anfänger.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Lieben Gruss,

Bieneee

...zur Frage

Wo kann man im Mittelmeer mit guter Sicht zu einem Wrack tauchen?

Hallo!

Ich suche einen Stelle am Mittelmeer, bei der man als Taucher gute Möglichkeiten hat. Ich würde gern mal zu einem größeren Wrack tauchen. Kennt da jemand eine gute Stelle?

Danke

...zur Frage

Teneriffa: Tauchen und Paragliding

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand von Euch Taucherfahrung auf Teneriffa? Lohnt sich das? Und wenn ja, welche Basis ist empfehlenswert? Wir wollen Anfang November hin - dann ist ja wahrscheinlich auch ein 7 mm Neo angesagt, oder (ja ich bin ein Mädchen! ;o))?

Und: Ganz perfekt wärs jetzt noch, wenn man in der Nähe auch paragliden könnte. Wir suchen also quasi die Perfekte Tauch-Gleitschirm-Kombi. :o)

Liebsten Dank,

Especita

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?