Wie viele Tage würdet ihr bei 2 Wochen Urlaub jeweils auf den Inseln der Seychellen verbringen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mahe lohnt auf jeden Fall für einen längeren Aufenthalt. Dort kannst du locker fünf Tage bleiben. Die anderen Tage verteilst du gleichmäßig auf Praslin und La Digue. Ich wünsche dir viel Spaß auf diesen Trauminseln. Sie sind ganz bezaubend.

Danke für den Stern!

0

Ich war dienstlich längere Zeit auf den Seychellen, ohne dass mir je langweilig wurde. Auf jeder dieser Inseln kann man ohne Problem 2 Wochen und VIEL längere Zeit verbringen. Ich persönlich mag Praslin.

14 Tage war ich sogar allein mit Zelt als Robinson auf einer völlig unbewohnten Insel mit 8 Felsen, Strand und 3 Palmen.

Mahé ist natürlich die Größte. Wenn man dort Victoria besucht und einige Wanderungen unternimmt sind wie gesagt 2 Wochen allein dort schnell vorüber.

Ich schließe mich Sternmops an und würde ebenfalls auf Mahé den Großteil verbringen, da diese Insel eine gute Mischung aus Aktion und Strand bietet, und den Rest aufteilen. Am besten Mietwagen nehmen und dann die diversen Örtchen und Strände etc. abklappern. Wenn es euch eher um "nur" Baden und Ruhe geht, dann La Digue.

Wenn ihr was anderes als die übliche 3-Insel-Tour machen wollte, hätte ich hier noch einen Vorschlag:

http://www.reisefrage.net/frage/seychellenreise--welche-insel#answer122505

Und wenn du den "Link im Link" genau liest, wirst du sehen, dass die Meinungen eben sehr auseinander gehen. Daher einfach auch nochmal einschlägige Seiten durchstöbern, damit ihr seht, was euch dort jeweils so erwartet. So oder so wird es sicherlich ein herrlicher Urlaub.

Hallo,

ich würde es so machen:

7 Nächte Mahe

3 Nächte Praslin

3 Nächte La Digue

Allein Mahe hat schon rund 80 Strände. Und von denen sind auch alle einzigartig. Je nachdem, ob man im Norden, Ostenm Westen oder Süden ist, man denkt, man sei in einem anderen Land hehe.

Praslin finde ich jetzt nicht sooo atemberaubend.

La Digue wiederum ist super schön und hat eine ganz andere Flora als Mahe.

Grüße Babsi

Hallo Trulla,

das ist Geschmacksache! Ich finde zB Mahé lohnt gar nicht - im Verhältnis zu den anderen Inseln (Inseln die den Anflughafen haben, sollte man so schnell wie möglich verlassen! Aber Du siehst/liest, dass empfindet jeder anders!). Kauf Dir einen guten Reiseführer und lese den durch und schau wo Deine Interessen liegen.

Aber geh unbedingt auch nochmal oben rechts über die Suchfunktion, da schlummert ein Archiv, das gold wert ist; ua gibt`s ne Menge Beiträge und Bilder zu den Seychellen. Das dürfte auch schon mal weiterhelfen.

Was möchtest Du wissen?