Wie viele Tage sollte man für Stonehenge in England einplanen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie viele Tage? Deine Frage sollte eher lauten, wie viele Stunden? Ich weiss nicht, was ihr euch darunter vorstellt. Wollt ihr nur nach England fahren, um euch Stonehenge anzugucken? Da muss ich sagen, das lohnt sich beim besten Willen nicht... Um komplett Stonehenge zu sehen, reichen wenige Stunde inkl. der Geschichte dazu (im Besucherraum). Unterkünfte in der Nähe ist relativ, da Stonehenge ziemlich außerhalb liegt. Ein Mietwagen ist schon erforderlich oder eine geplante Tour mit dem Bus.

Wenn ein paar Stunden ausreichen, was könnte man sich in der Umgebung anschauen? Ich würde einen Mietwagen nehmen und habe an eine Reise von 4-5 Tagen insgesamt gedacht.

0
@Erdbeere

Ich empfehle dir den Reiseführer Südengland on tour von Polyglott, ISBN 3493558635. Der Reiseführer ist ziemlich aktuell (4. Februar 2010) und kostet nur €9,95. Dort findest du alle Sehenswürdigkeiten der Umgebung und schöne Touren.

0

10 Minuten maximal, der Eintritt lohnt sich noch nicht mal wirklich, denn außer den Steinen gibt es nicht viel zu sehen. Bath ist ein recht schöner Ort und nicht allzu weit weg. Hier die römischen Bäder besuchen. Viel Spass!

Bath hatte ich doch tatsächlich vergessen, die Bäder sind hervorragend erhalten- ein "must see"- DH!

0

Was möchtest Du wissen?