Wie viele Tage sollte man für einen Besuch im Portaventura Park in Spanien einrechnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir waren insgesamt schon das 6. mal in diesem Park, aber ich würde diesen park aus Kostengründen nicht mehr besuchen. Eintritt für 3 Tage pro Person 76,00 EURO. Bei einem Tag 44,00 EURO Person. Parkgebühr bei Eigenanreise pro Tag 7,50 EURO. Das mitbringen von eigenem Essen ist in diesem Park verboten und schlägt deshalb gerade für Familien extrem hoch zu buche, da ein Mc-Menue: 1 Hamburger, 1 x Pommes, 1 Getränk und ein ganz kleiner Obstsalat Kostenpunkt 15,00 EURO pro Person. Damit ja keiner Essen in den Park schummelt werden am Eingang die Taschen wie bei einem Schwerverbrecher durchsucht und man darf dann nicht in den Park, sondern muß seine Tasche in einem Schließfach deponieren, welches dann auch wieder 4,50 EURO kostet. An dieser Preisschraube hat der Park allerdings erst die letzten beiden Jahre gedreht. So daß wir diesen Park den Rücken kehren werden. Zu empfehlen sind jedoch auch die Wasserparks in Spanien, in der Nähe von Salou befinden sich das Aqualeon und noch andere Parks, die nicht so hoch in Preis angesetzt sind. Ansonsten sind für eine 4-köpfige Familie locker zwischen 300, - 400,00 EURO Kosten für einen Tag drinnen.

Was möchtest Du wissen?