Wie viele Stunden vor Abflug mit 3 Kleinkindern am Flughafen eintreffen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

3 Stunden vorher losfahren 50%
4 Stunden vorher losfahren 33%
etwas anderes 16%
5 Stunden vorher losfahren 0%
2 Stunden vorher losfahren 0%

7 Antworten

etwas anderes

Hallo Kikischlau,

eigentlich könnt Ihr bei einem so frühen Flug Vorabendcheckin machen - dann hättet Ihr Bordkarten und wärt das Gepäck schonmal los. Ist allerdings utopisch bei 1 Stunde An- und Abreise, oder? Fahrt Ihr mit dem eigenen Auto - wo bleibt es während des Urlaubs? Für mich (mit 2 Kindern) waren die frühen Flüge immer unangenehm, man schläft vorher kaum und die Kinder dann nicht mehr, wenn sie einmal wach sind. Ich glaube, ich würde an Eurer Stelle 1 Nacht vorher in einem Hotel in der Nähe schlafen. Klar ist das teurer, aber manchmal kann man dort das Auto stehen lassen, es gibt einen Flughafenshuttle, Ihr könnt das Gepäck abends aufgeben und habt eine relativ ruhige Nacht. Schau z.B. hier: http://www.duesseldorf-airport-hi-hotel.de/20_03_01_01_de.php?hid=124&specid=263

Ansonsten müßt Ihr schon schauen, dass Ihr 2 Stunden vor Abflug da seid. Wenn Ihr keine Reservierung habt, noch früher, die Condor-Schlangen sind immer schon vor Checkin-Beginn lang. Also heißt das mit Parken/suchen/Gepäck und Kinder schleppen...würde ich um halb drei spätestens losfahren. Viel Erfolg und einen erholsamen Urlaub!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kikischlau
21.03.2012, 01:35

Hallo Wimelina,

die Idee mit dem Vorabend Check In hatten wir bereits auch,aber wie du ja schon selber geschrieben hast,es bietet sich bei einer Stunde Autofahrt nicht wirklich an. Und dort übernachten,naja ich glaube das wäre mir auch zuviel Trara. Wir lassen unser Auto in der Garage,und werden uns von einem Großtaxi hinbringen,und auch wieder abholen lassen.Ich denke das ich das Taxi für 2 Uhr buchen werde.So sind wir um 3 oder kurz nach 3 am Flughafen.Alles auf die Gepäckwagen laden,in der Halle zurecht finden,evtl. nochmal ein WC Gang und etwas zu Essen für die Kleinen,und schon ist es 3:45.Dann machen auch die Schalter bald auf.Ja,ich denke so werde ich es einplanen. Danke dir für deine Tipps.

Viele Grüße :o)

0
3 Stunden vorher losfahren

Hallo Kikischlau!

Vorab: 2 Stunde vor Abflug wenn man schon dort ist und vor allem schon online eingecheckt hat, müsste eigentlich reichen. Ab m.d. Gepäck z.d. Abgabe-Schalter,dort abgeben, Sicherheitskontrolle, dann duty-free Einkauf (Angebote des Monats schon zu Hause unter heinemann-dutyfree.com checken!) . Man kann es auch alles online bestellen, es wartet dann alles schon gepackt i.d. duty free shop ! Also, ein Stressfaktor weniger, da mit Sicherheit die Kinder quatschig sind... dann direkt a.d. gate und...fertig!! Es war hier eine berechtigte Frage: was passiert m.d. Auto?! Check bitte auf www.dus-int.de, unter "Parkplätze reservieren" - die Verfügbarkeit eines Parkplatzes für die gewünschte Reservierungsdauer. Bitte geben Sie den Tag und die Uhrzeit Ihrer Ein- und Ausfahrt ein. Es gibt Parkplätze wo man für zwei Wochen ca. 49 euro bezahlen muss (Urlauber-Tarif). Mit Glück und wenn man rechtzeitig prüft, kann man so ein Parkplatz reservieren. Reservierungsgebühr (6 euro) kommt ja noch dazu. Vorgehensweise hier, wenn man ein Parkplatz ergattert hat: Ihr fährt zusammen a.d. Abflugebene, vor den jeweilige Abflug-Terminal. Sie m.d. Kindern steigen dort aus, m.d. Gepäck und warten. Ihr Mann fährt parken, a.d. Parkplatz. Es dauert ca. 15 min-20 min. inkl. der Fussweg von Parkplatz zum Terminal. Muss u.U. diese Zeit mitberücksichtigen. Dann zusammen bei Gepäckabgabe und weiter ...(siehe oben!) Ich wünsche Euch eine Super-Reise ab DUS, ein Flughafen der kurzen Wege!! Falls noch Fragen offen sind, bitte melden!

Kommentar von kikischlau
21.03.2012, 01:39

Hallo Ghost,

Vielen Dank für ihre Ratschläge.Wir lassen unser Auto Zuhause,und lassen uns fahren ;-)Toll auch der Tipp mit der Internetseite für die Angebote des Monats im Duty-free Shop.Werde mich dort auf jeden Fall umschauen.Leider kann man nur einen Stern vergeben..

Herzlichsten Dank!

0

Mit Kindern finde ich nicht, dass es unbedingt länger geht. Anstrengender aber auf jedenfall. 2 Stunden vorher reichen finde ich immer. Meistens ist man schon in einer Stunde durch, aber lieber zu früh als zu spät. Aber mehr als 2 Stunden vorher da zu sein, das braucht man nicht.

4 Stunden vorher losfahren

Die Nacht kannst du wahrscheinlich sowieso vergessen ;-) also würde ich, wenn ich 2 Std vorher da sein sollte, und die Anreise 1 Std dauert, lieber noch ein Zeitpolster mit einberechnen, wer weiss was sonst noch dazwischen kommt und stressen lassen würde ich mich vor dem Urlaub gar nicht. Um so etwas zu vermeiden, fliege ich persönlich lieber immer erst später los ;-) trotzdem, einen schönen Urlaub!

Wenn es bei Condor möglich ist, solltet ihr unbedingt online einchecken. Das erspart euch am nächsten Morgen die lange Schlange am Check-in Schalter. Ich braucht dann nur noch euer Gepäck aufzugeben und das war's dann auch schon. Auf jeden Fall solltet ihr schon zwei Stunden vorher am Airport eintreffen. Denn ihr müßt noch durch den Sicherheitscheck und die Paßkontrolle. Und vielleicht möchtest du auch noch was im Duty-free einkaufen? Viel Spaß im Urlaub!

Kommentar von kikischlau
21.03.2012, 22:09

Hallo sternmops,

möglich ist es,aber mit einem Kind unter 2 Jahren ist es sinnlos,weil wir mit Baby trotzdem nochmal extra einchecken müssen.

Viele grüße

0
4 Stunden vorher losfahren

lisapisa hat schon Recht ;-) lieber zu früh am Flughafen sein, als sich unnötig stressen lassen!

Hallo kikischlau,

aus eigener Erfahrung würde ich sagen 4.45 Uhr am Airport reicht (auch wenn Ferien sind), weil mit 3 Kindern wirst Du überall - zur Not - bevorzugt behandelt. Checkt einfach schon online ein. Falls das nicht geht, reicht das trotzdem.

Letzendlich kommt es aber auf Eure Vorlieben an und die könnt nur Ihr beantworten! Genießt ihr das Airport-Flair (wobei so viel um die Uhrzeit noch nicht offen hat), wollt ihr früh am morgen ganz in Ruhe gerne dort noch ein Brötchen essen oder reicht Euch der reine "Check In-Einsteig-Gang" ins Flugzeug? Je nachdem richtet sich natürlich auch die Zeit, wann ihr da sein solltet.

Viel Spaß und Freude im "Süden"!

Kommentar von kikischlau
21.03.2012, 01:26

Hallo moglisreisen,

ich habe gerade auf der Internetseite des Flughafens geschaut.Da steht ich solle mindestens 120 Minuten vor Abflug am Check In stehen.4.45 wäre mir zu riskant mit Kind und Kegel. ;-)

Viele Grüße

0

Was möchtest Du wissen?