Wie viele Leute sterben in Australien durch giftige Tiere?

1 Antwort

Klar kommen die vor - potentiell. Aber in der Realität tatsächlich sehr selten. Zum Beispiel der gefürchtete Red Back Spider: der letzte Fall ist aus den 30er Jahren dokumentiert... Ganz normales vorsichtiges Verhalten in der Natur(Schlangen) hilft ebenso wie die Beachtung der Warnhinweise am Strand (Boxed Jelly Fish). Wir haben 5 Jahre in Australien gelebt - völlig problemlos. Viel spektakulärer sind natürlich die Hai-Attacken in den Bundes-Staaten, die keine Hai-Netze für den Strand benutzen. Oder die Opfer von Krokodilen, weil jemand meint, mit besoffenem Kopf unbedingt durch einen Fluss schwimmen zu müssen.

Gegenfrage: wann ist in D letztmalig jemand durch die giftige Kreuzotter umgekommen?

Gegen Schlangen hilft eher nicht so 'vorsichtiges Verhalten in der Natur' - wenn man dort eher "fest trampelnd" unterwegs ist, nehmen sie Reißaus, bevor man sie zu sehen bekommt :-)!

Feste Schuhe und lange Hosen sollte man bei Querfeldeinwanderungen allerdings vorsichtigerweise schon tragen...