Wie viele 100ml Behälter dürfen ins Handgepäck?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

die jeweiligen Behälter müssen in eine Plastiktüte passen, die max. 1 Liter Fassungsvermögen hat.

Das ist die offizielle Version. Ich habe allerdings noch nicht gesehen, dass jemand die Tüte konkret auf ihre Größe untersucht hat.

bye Rol

Ich kann reiserolf nur zustimmen. Alle Flüssigkeiten, Cremes, Gels usw., für die eine Beschränkung gilt, müssen in eine durchsichtige wiederverschließbare Plastiktüte gepackt werden. Diese Tüte darf ein maximales Volumen von einem Liter haben. Diese Tüte musst du beim einchecken / Sicherheitskontrolle dabei haben!!! Ansonsten werden alle deine Flüssigkeiten entsorgt! Einfach nur 100ml Behälter ins Handgepäck funktioniert nicht. Manchmal bekommst du diese Tüten noch am Flughafen, wenn nicht, wird alles entsorgt. Die Tüten kannst du in jedem Supermarkt kaufen (z.B. Zipper Air von Melitta Toppits).

Was möchtest Du wissen?