Wie viel Zeit sollte man sich bei einer Zwischenlandung lassen?

3 Antworten

Normalerweise werden die Koffer direkt weitergereicht. Man braucht also lediglich selbst von Terminal zu Terminal zu kommen. Wenn sie beide in der gleichen Ecke sind, dann reicht eine Stunde locker, aber ich hatte schon Umstiege beispielsweise in Charles-de Gaulle, da brauchte ich 90 Minuten von einem Ende zum anderen! Also je nach Terminalort brauchst du zwischen 10 und 90 Minuten.

2 Stunden sollten wohl ausreichen.

Hallo, sehe ich genau so mit zwei Stunden bist du auf der sicheren Seite und kannst wenn du noch genug Zeit hast einen Kaffee trinken. Und du hast für den Anschlußflug noch ein Zeitfenster mit genug Spielraum. Oder einfach mal durch den Flughafen laufen und schauen was es so neues gibt. Wobei ich den Münchner Flughafen viel zu weitläufig empfinde. Frankfurt ist halt wegen den andauernden Umbauten etwas unübersichtlich.

Eigentlich sollte die Fluggesellschaft nur Anschlussflüge verkaufen, die aus Erfahrung auf jeden Fall zu schaffen sind....

Auf jeden Fall zwei Stunden. Lieber noch in Frankfurt einen Kaffee zum Zeitvertreib geschlürft als zum Gate gehetzt oder gar den Anschlussflug verpasst. Zudem ich Frankfurt schrecklich unübersichtlich finde, ich hab bisher immer ewig gebraucht. Aber gut, das kann jetzt auch an mir liegen, bin halt von München verwöhnt... ;-)

Stimmt, in FRA ist man in Schweiß gebadet, bis man durch ist.Da lobe ich mir auch München oder Zürich. :)

0
@RatsucherZYX

Amsterdam ist auch klasse! Ich fliege von Bremen nach Amsterdam, damm meistens weiter nach Detroit. Zum Umsteigen habe ich 50 Minuten. Klappt jedesmal hervorragend! Ich denke, sonst würde KLM den Flug auch nicht so verkaufen. In Amsterdam finde ich es super, dass es keine erneute Sicherheitskontrolle gibt wenn man direkt weiterfliegt. Was soll man auch bei sich haben, wenn man direkt aus dem Fugzeug steigt und ins nächste wieder rein? In Frankfurt sind immer erneute Kontrollen, weil es keinen geschlossenen Bereich zum Weiterfliegen gibt.

0

Was möchtest Du wissen?