Wie viel Zeit sollte man für eine individuelle Reise durch Jordanien einplanen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon gesagt wurde: Im Dezember kann es in den Höhenlagen (Amman und Umgebung, Berge um Petra) schon mal winterlich werden. Am Toten Meer und in Aqaba ist es fast immer sommerlich angenehm.

Ich würde es bezüglich der Reihenfolge daher vom Wetter abhängig machen und folgenden Zeitbedarf ansetzen:

4 Tage Amman und Umgebung (der Norden und die Wüstenschlösser im Osten) 2 Tage Petra 2 -3 Tage Aqaba und das benachbarte Wadi Rum 2 oder mehr Tage am Tage am Toten Meer (auch zum Relaxen)

Wenn man soviel Zeit hat für Jordanien hat (die Standard Kulturreise dauert 1 Woche) sollte man auch die versteckten Schönheiten besuchen (z.B. Dana Nationalpark, Canon Wadi Mujib, Bethanien etc.)

Hi,

14 Tage reichen locker aus. Von Amman nach Aquaba brauchst Du ca. 5 h wenn Du durchfährst. Selbst wenn Du, was ich täte, drei Nächte in Petra bleibst und ein- zwei Nächte im Wadi Rum, kannst Du immer noch zwei, drei Nächte am toten Meer verbringen.

Im Dezember würd ich mir aber durchaus Handschuhe und Mütze mitnehmen. Das kann ganz schön schattig werden.

bye Rolf

der im Februar schon Schneeregen am Berg Nebo genossen hat

Urlaub machen an der Ostsee im Dezember?

Wer von euch kennt die Ostsee im Dezember? Ich war im letzten Jahr in Warnemünde, Rostock. Mir hat es so gut gefallen. War im Sommer dort und jeden Tag am Strand, habe Fahrradtouren gemacht,......Hatte überlegt, mit meinem Freund im nächsten Jahr im Frühjahr oder Sommer noch mal an die Ostsee zu fahren. Gestern haben wir uns überlegt, dass wir ja auch im nächsten Monat fahren könnten. Könnt ihr es empfehlen, im Winter in Warnemünde Urlaub zu machen? Ist überhaupt etwas los? Sind Restaurants etc. geöffnet?

...zur Frage

Hochzeitsreise nach Chile- Wohin genau?

Wir wollten schon immer nach Chile reisen und so haben wir uns überlegt, dass wir unsere Hochzeitsreise dort hin machen könnten. Vier Wochen haben wir Zeit. Natürlich wollen wir rumreisen, um möglichst viel vom Land zu sehen, aber die ersten Tagen soll es romantisch und entspannt sein, in einem schönen Hotel. Kennt jemand einen Ort in Chile, der sich für unsere Hochzeitsreise eignet?

...zur Frage

Kann man von Israel problemlos nach Jordanien über den Landweg einreisen?

Kann man als deutscher Staatsbürger ohne Probleme von Israel nach Jordanien einreisen? Sollte man sich vorher ein Visum besorgen? Wer kennt sich aus und kann mir Infos geben?

...zur Frage

Mit dem Auto Richtung Türkei - Spaß oder Tortur?

Wir haben uns gerade überlegt, wie es wäre, wenn wir mal nicht in den Urlaub fliegen, sondern mit dem Auto fahren würden. Für 2014 haben wir die Türkei als Reiseziel ausgesucht und würden dort gerne durch Kappadokien reisen. Insgesamt könnten wir uns 3 Wochen Urlaub nehmen. Würde die Zeit überhaupt ausreichen? Was meint ihr? Eher Spaß oder eine Tortur?

...zur Frage

Ich suche eine schöne Reisegeschenkidee zum 18. Geburtstag - wer kann helfen?

"Unser Küken" wird jetzt auch endlich 18 und da wollen wir sie gerne auf eine kleine Reise einladen, haben aber noch keine gute und bezahlbare Idee gefunden. Wir sind fünf Mädels und würden alle max. 100 Euro anlegen (gerne auch weniger ;-) Wo könnten wir hinfahren? Reicht das Geld für Ibiza? Ist da im Dezember überhaupt was los, oder habt ihr eine bessere Idee? Habt ihr schon eine Reise zum 18. Geburtstag geschenkt, und wo ging es hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?