Wie viel Zeit sollte man für den Besuch von Antigua Guatemala einplanen?

1 Antwort

Es kommt natürlich drauf an wieviel Zeit man zur Verfügung hat und welche Reisezeile man in dieser Zeit noch sehen will. Auf einer Rundreise von 14 Tagen durch Guatemala genügen wohl zwei bis drei Übernachtungen, um dann nach Chichicastenango und an den Atitlan-See weiterzufahren. Es ergibt sich auf der Weiterfahrt nach Tikal meist zwangsläufig noch ein weiterer Aufenthalt in Antigua. Antigua ist eine sehr schöne Stadt mit einer ganz besonderen Atmosphäre und einigen lohnenden Ausflugszielen in der Umgebung: Kaffeefincas, Vulkane, Indigena-Dörfer und der Hügel vor der Stadt (Name vergessen). Wenn du Zeit mitbringst geh mal vor Ort beim Tourbüro von Mundo Guatemala vorbei. Elke spricht deutsch, sie kennt die schönsten Reiseziele und hat viele Kontakte z.B. zu Gemeindetourismus-Projekten in Mayadörfern.

Wie viel schneller geht der Business-Class check-in bei Fernflügen?

Mit wieviel Zeit muss man als Business-Class Fliegender vor Abflug rechnen um durch Gepäckabgabe und Sicherheitsschleusen zu gelangen? Ist das ein großer Zeitgewinn gegenüber Economy?

...zur Frage

Wie viel Zeit sollte man fürs Umsteigen am Münchener Flughafen mindestens einplanen?

Und wird das Gepäck bei jedem Flug weitergecheckt oder muss ich mich darum auch noch kümmern?

...zur Frage

Wie lange sollte ich einplanen, bei einem Stop in Australien?

Ich möchte ja gerne ein Around the World Ticket buchen. Wenn ich einen Stop in Sydney machen will und folgendes tun will: Ayers Rock besuchen, zum Great Barrier Reef fahren und schnorcheln und nach Tasmanien übersetzen, wie lange sollte ich den Aufenthalt einplanen? Ich weiss, das ist sehr viel für ein einziges Land. Allerdings ist Australien eines der Länder auf meiner Liste, die mich am meisten interessieren, also würde ich das schon ganz gerne so tun.

...zur Frage

Luxemburg-Stadt - wie viele Tage würdet ihr für einen Besuch einrechnen?

Wir möchten gerne mal nach Luxemburg fahren und dort in Luxemburg-Stadt unterkommen. Wir wissen nicht, ob wir eher 4 oder 7 Tage einplanen sollen. Was meint ihr? Gibt es genug zu entdecken, um eine Woche dort zu bleiben?

...zur Frage

Norwegen mit dem Auto - Wie lange sollte so ein Urlaub mindestens sein?

Wenn man Norwegen mit dem Auto erkunden möchte, wie viel Zeit sollte man dafür mindestens einplanen? Unsere Idee war, mit der Fähre hoch zu fahren und dann mit dem Auto zurück. Nun sagte ein Freund, dass man dazu mindestens drei Wochen Urlaub bräuchte, sonst würde sich das gar nicht lohnen. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Lohnt sich ein Besuch des Schokoladenmuseums in Köln?

Wir sind im April 4 Tage in Köln und überlegen, was man dort besichtigen kann. Ich habe gerade vom Schokoladenmuseum gelesen und würde gerne wissen, ob sich ein Besuch lohnt. Wer war schon dort und kann uns Informationen geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?