Wie viel Zeit sollte ich für das Eremitage einplanen?

1 Antwort

In der Eremitage sind ca. 3 Mio ausstellungsstuecke vorhanden, aber eine Million davon sind Muenzen aus der Numismatikabteilung (also wohl nur fuer richtige Kenner von grossem Interesse). Sehr reich ist mit ca. 60.000 Gemaelden die Gemaeldegalerie der Westeuropaeischen Kunst, interessant ist natuerlich auch die Abteilung der russischen Kulurgeschichte, die u.a. mit den Prunksaelen vertreten ist. Die ganzen Kunstwerke sind in 7 Gebaeuden untergebracht, wovon 5 miteinander verbunden sind, man kann sich also gut verlaufen wenn man das Museum auf eigene Faust erkundet... Das koennte zu Verzoegerungen fuehren, genau so wie die Riesenschlangen zur Kasse (bis zu 2 Stunden). Wenn man sich nun aber von einem lizenzierten Fremdenfuehrer fuehren laesst, der einem die Eintrittskarten schon im Voraus organisiert (z.B. http://www.tour-in-stpetersburg.com/index.php/touren/kunst ), so kommt man um die Schlange herum und wird durch die Eremitage in 2-3 Stunden durchkommen mit einer kompetenten Fuehrung. Danach koennte man nach wunsch noch laenger bleiben und dann schon mit den Tipps von der Reiseleitung bewaffnet, Weiteres anschauen.

Wie viele Tage für eine Städtereise nach Dresden einplanen?

Hallo, ich möchte gerne im September für ein paar Tage eine Städtereise nach Dresden unternehmen. Und jetzt meine Frage ist wie viel Zeit einplanen für Dresden? Was ich gerne sehen möchte das wäre das Hygiene Museum, Semperoper, die Frauenkirche, Hofkirche sowie die Altstadt. Wie viel Zeit meint ihr dauert es bis man alles gesehen hat? Wenn man es schön gemütlich macht? Und was gibt es dort sonst noch zu sehen?

...zur Frage

Visum St. Petersburg für 2 Tage

Hallo,

wir besuchen dieses Jahr im September eine Freundin in Lappeenranta (Finnland) und würden dann auch gerne einen Abstecher nach St. Petersburg machen, da dort Busreisen angeboten werden.

Jetzt habe ich schon gelesen, dass wir auf alle Fälle zwei Tage bleiben sollten, länger geht bei uns von der Reisedauer nicht. Ist es auch möglich, dass ganze an einem Tag zu schaffen?

Bezüglich dem Visum und der Einladung, alle erzählen immer etwas von drei Tagen, wie schaut es denn damit aus, wenn man weniger als drei Tage bleibt, kommen da die gleichen Kosten auf uns zu?

Ich danke euch sehr für eure Antwort.

Viele Grüße

...zur Frage

Reise nach St. Petersburg. Wie gefährlich?

Guten Tag! Ich will für 1 Woche nach St. Petersburg reisen, aber habe etwas Angst.

Meine Muttersprache ist russisch, bin Spätaussiedlicher aus der Ukraine und bin hier in Deutschland aufgewachsen. Ich werde 1 Woche in einem Hotel in der Innenstadt verbringen (Newski Prospekt) und habe meine Bedenken, wie gefährlich St. Petersburg sei.

Dort wohnen auch einige meiner Verwandten und ich werde dort Zeit mit meiner russischen Freundin verbringen.

Wie ist eure Erfahrung mit der Stadt? Ich war schon öfters in Hamburg abends/nachts, in Berlin, Rom undMarseilles. Kann man die Städte vom Gefährlichkeitsgrad her vergleichen?

...zur Frage

Beste Reisezeit für Sankt Petersburg in Russland?

Wann ist die beste Zeit, um St. Petersburg zu besuchen?

...zur Frage

Wohin in Südtirol für ein Wochenende?

Wir wollen übernächstes Wochenende nach Südtirol fahren haben dafür aber mit Fahrt nur 2 1/2 Tage Zeit. Wir wollen Wandern, gut essen und uns Sehenswürdigkeiten ansehen. Wer hat einen Tipp wohin die Reise gehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?