Wie viel Zeit muss ich einplanen, wenn ich in einem VW-Bus von Frankfurt nach Gibraltar fahren will

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sind mal mit einem PKW von Hamburg nach Südspanien gefahren und haben dafür 4 Tage gebraucht. Sicher wäre es auch schneller gegangen, aber auch wir wollten uns nicht stressen lassen und haben die Abende lieber irgendwo unterwegs ausklingen lassen. Sicher könnt ihr es schneller schaffen, in 2 Tagen ist es auch möglich diese Strecke zu fahren, aber das wäre reiner Stress. Genießt lieber die Fahrt und plant 3-4 Tage dafür ein. Eine tolle Reise! Viel Spaß.

Das klingt vernünftig - danke!

0

Mit dem Bus könnt ihr ja prima übernachten. Vorausgesetzt ihr habt genug Zeit. Ich nehme mir immer 4 Tage bis Andalusien. Die erste Nacht verbringe ich in Südfrankreich (z.B. an der Ardeche, Campingplatz "Camping des Gorges" bei Saint-Martin-DArdeche, wunderschön ....), dann an der Costa Blanca bei Javea, dann Costa Almeria San Jose. Bei der Strecke welchsle ich öfters zwischen Autobahn und Landstraße (damits nicht zu öde wird ...).

Ardèche - (Europa, Spanien, Rundreise) bei Javea - (Europa, Spanien, Rundreise) San José - (Europa, Spanien, Rundreise)

... keine Ahnung, was mit den Umlauten in meinem text passiert ist .....

0

Mindestens zwei Tage. Höchstens so lange Du Zeit hast. Ich finde runterjuckeln und hochbrettern aber besser als runterbrettern und hochjuckeln. Falls jemand versteht, was ich meine.

Na klar verstehe ich dich

0

Was möchtest Du wissen?