Wie viel Zeit für Jerusalems Sehenswürdigkeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du alle intensiv erleben möchtest, brauchst Du sicher 2 Tage. Sehenswert ist vor allem die Klagemauer mit dem angrenzenden Felsendom (das Tor dorthin für Besucher öffnet sich nur einmal am Tag gegen Mittag). Eine weitere Sehenswürdigkeit ist der Garten Gethsemane, der Ölberg und die Via Dolorosa, auf dem Jesus das Kreuz getragen hat. Oben angekommen befindet sich die Grabeskirche.

Jerusalem ist voll von biblischen Orten.

Übrigens gibt es an der Via Dolorosa ein Restaurant, in dem man ißt wie zu Zeiten Caesars. Das ist echt witzig, weil man sehr rustikal und mit den Fingern ist. Du mußt auch sehr gut fangen können, weil Dir das Brot auf einmal entgegenfliegt ;-). Andererseits ist es sehr auf Touristen ausgelegt. Aber wer einmal diesen Spaß haben möchte, in Toga und mit Ölkranz zu essen, der sollte sich das nicht entgehen lassen ;-)

Wir waren jetzt im Mai/Juni für 3 Wochen auf Rundreise und haben 6 Tage in Jerusalem verbracht. Unsere Erfahrung war, wenn man 3 Tage richtig Gas gibt, d.h. von morgens 9 Uhr bis abends 18-19 Uhr unterwegs ist (natürlich mit Pausen) kann man die Altstadt (incl. Ölberg und Stadt Zion) sehr gut, die Neustadt ein bisschen und Yad Vashem (5-6 Std einplanen , je nach Interesse und Intensitätswunsch) abdecken. DAnn hat man wirklich alle Orte die einem so einfallen für Jerusalem abgedeckt.

Von Amman nach Jerusalem? Wie klappt´s am Besten?

Hallo !

Ich fliege Ende April für 14 Tage nach Jordanien und plane während dieser Zeit auch einen kurzen Aufenthalt in Jerusalem. In Jordanien steht mir ein Mietwagen zur Verfügung, mit dem ich aber nicht nach Isreal einreisen darf. Nun will ich zumindestens mit dem Wagen bis an die Grenze fahren und dann zu Fuß rüber. Wie komm ich dann auf israelischer Seite weiter nach Jerusalem ? Für Tips hierzu bin ich sehr dankbar !

...zur Frage

Wie teuer ist Jerusalem?

Hallo,

Ich möchte bald für einne Kurzurlaub nach Jerusalem. Vielleicht vier Übernachtungen in Hostels. Hat jemand Vorstellungen in welcher Preisdimension ich da rechnen müsste? Mir wurde gesagt Jerusalem sein relativ teuer. Ich brauche ungefähre Preise für Ünterkünfte, Restaurantpreise und Eintritte von Sehenswürdigkeiten. Nichts Gehobenes.

...zur Frage

Wer kann mir ein Hotel in Jerusalem empfehlen?

Guten Tag!

Ich plane eine Woche nach Israel zu fahren und mir alle Sehenswürdigkeiten in Jerusalem anzuschauen. Wer kann mir ein zentrales und sicheres Hotel empfehlen?

Vielen Dank

PS: Es sollte ein gutes Mittelklasse Hotel sein. (3 Sterne?)

...zur Frage

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es zwische Jerusalem und dem See Genezareth?

Was gibt es zwischen Jerusalem und dem See Genezareth zu sehen? Sowohl kulturell als auch landschaftlich? Wie viel Zeit sollte ich für diese Strecke einplanen?

...zur Frage

Gehört der Alcazar von Sevilla zum Plichtprogramm der Sehenswürdigkeiten?

Wer war schon im Alcazar von Sevilla? Was kostet es Eintritt diese Sehenswürdigkeit zu besichtigen? Würdet ihr es als Pflichtprogramm bezeichnen, oder habt ihr andere Tipps für meine Zeit in Andalusien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?