Wie viel Zeit einplanen für Prag?

3 Antworten

Ich denke mit 4 vollen Tagen macht man in den meisten europäischen Großstädten nichts falsch :)

Auf jeden Fall das Technische Museum. Národní technické muzeum v Praze

Was noch zu empfehlen ist, ist die Jazz Szene (außer natürlich, man kann mit der Musik nichts anfangen).

Hallo Tobias 0608,schön das Du Dich für eine Reise nach Prag interessierst und noch besser das Du für die Geschichte auch des 3.Reiches Interesse zeigst, für einen Deutschen immer ein zweischneidiges Schwert. Ich war sehr oft in Prag und noch mehr in ganz Tschechien unterwegs.3 Tage brauchst Du schon um einen ersten Eindruck der Stadt zu gewinnen.

Tschechien , das 3.Reich und seine Folgen ist auch jetzt noch ein heißes Eisen dort. Ich war über Weihnachten und Silvester im Erzgebirgskurort Jachymov (Joachimsthal) zu einem Kuraufenthalt.Eigentlich ein Kurort aber wenn man aufmerksam ist holt einen die Geschichte immer ein.In Jachymov wurde durch Madame Curie nicht umsonst die ersten Forschungen zur Radioaktivität erefolgreich abgeschlossen. Nach dem Ende des 2.Weltkrieges wurden umfangreiche Uranvorkommen entdeckt und erschlossen und von den Russen zum Bau der Atombombe genutzt. Es entstanden ca 20 KZ ähnliche Arbeitslager erst von deutschen Kriegsgefangenen ,dann von meist unschuldig verurteilten Antikommunisten "betrieben",man schätzt das dort über 150 Tausend Menschen umgebracht worden sind.

Die Auseinandersetzung mit dieser Zeit hat erst nach 1990 in historisch richtiger Form begonnen. Ähnlich ist es mit dem Museen in Prag,füher gab es eben nur kommunistische Propaganda... es gibt zwar im Nationalmuseum einige Teile aber relativ wenig. Trotzdem gibt es 3 Museen 2 davon in privater Hand die sich mit dieser Zeit beschäftigen.Das Militärmuseum beherbergt viele Exponate auch aus der Kriegszeit,als zeitgeschichtliche Museum ist noch das KGB-Museum zu nennen das die Machenschaften des russischen Geheimdienstes darstellt. In der Krypta einer Kirche findest Du das Terror Museum Heydrich das sich mit dem Attentat auf den Hitler Vertreter Heydrich beschäftigt. Die Adressen findest Du im Internet. Viel Spaß in Prag Dietrich aus Halle/Saale

Wie komme ich am besten von Bayreuth nach Tschechien (Prag)?

Tschechien ist ja nicht sehr weit von Bayreuth. Wie komme ich am besten dorthin? Zug, Bus oder doch lieber Auto. Was ist am günstigsten?

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Bamberg?

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Bamberg? Das soll ja eine der schönsten Kleinstädte Europas sein... Was gibt es dort alles zu sehen? Wieviel Zeit sollte man sich nehmen?

...zur Frage

Prag ueber Pfingsten?

Hallo liebe Community,

die Schwiegereltern meiner besten Freundin feiern dieses Jahr ihre Goldene Hochzeit. Ihre Idee war es, ihnen einen Staedtetripp nach Prag schenken. Beide wollten da schon immer einmal hin. Da sie recht ruestig sind, sollte der Tripp auf eigene Faust gemacht werden. Eine Busreise oder aehnliches kommt nicht in Frage, da beide doch recht individuell sind und sich schlecht einem strammen Programm anschliessen koennen und wollen. Meine Freundin hat schon einige Ideen gesammelt was man machen koennte, also zum Beispiel die Prager Burg oder das alte Rathaus etc. War jemand von euch schon einmal in Prag und hat ein paar* tolle Tipps?* Beide sind um die 70, aber wie gesagt gut zu Fuss und auch sonst noch sehr fit. Was noch wichtig waere, waere eine ruhige Unterkunft. Darf ruhig im Zentrum liegen sofern die Nachtruhe hier eingehalten wird... Ausserhalb waere auch kein Thema, wenn sich eine Bus- oder Bahnstation in der Naehe befindet.
Hat vielleicht jemand von euch so eine Reise schon einmal geplant und verschenkt oder selbst gemacht? Wenn ja, wuerde ich meiner Freundin gerne mit euren Antworten helfen, da ich selbst bisher kein passendes Hotel oder Ferienwohnug gefunden habe. Preisliches Limit sind hier 60€ pro Nacht und der Trip soll 4 Tage gehen. 5 Uebernachtungen sind also machbar. Anreise sollte nach Moeglichkeit mit der Bahn sein (hier gibt es ja auch dieses Ticket 60+ oder so aehnlich).

Danke fuer eure Hilfe Jelena

...zur Frage

Wo kann man in Prag nach Herzenslust einkaufen und durch die Stadt bummeln?

Ich möchte mit ein paar Mädels nach Prag fahren und wir wollen natürlich auch einen ganzen Tag bummeln und shoppen? In welchem Teil von Prag sollten wir unterwegs sein? Wo sind die guten Adressen der Stadt zu finden?

...zur Frage

Schottland in 5 Tagen

Hallo, liebe Community.

Natürlich sind 5 Tage recht wenig Zeit.

Mit dem Flugzeug landen wir in Glasgow und haben auch dort ein Hotel. Trotzdem möchten wir ein gutes Stück Natur geniessen. Mein WG-Kumpel und ich sind uns schon einig: Wir wollen mindestens eine Distillerie, ein Nationalpark, eine Klippe, eine Burg, eine Megalithanlage und auch die Glasgow Necropolis sehen. Und zu guter Letzt natürlich an allen 4 Abenden verschiedene Pubs.

Könnt ihr schöne Orte empfehlen? Könnt ihr eventuell sogar noch mehr Dinge empfehlen, was man sich ansehen oder machen könnte?

...zur Frage

Lohnt sich Akko in Israel?

Lohnt es sich Akko in Israel zu besuchen? Was gibt es dort zu sehen? Wieviel Zeit würdet ihr dort verbringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?