Wie viel Zeit benötigt man mit dem Auto von Dover nach Mullion (Cornwall)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5 Stunden ist - wenn du nicht gerade sämtliche Höchstgeschwindigkeiten brichst - nicht möglich, schon gar nicht über die A303. Aber selbst, wenn du den Schlenker über die M4/M5 bis Exeter fährst, sind es eher knapp sieben Stunden. Wenn du auf englischen Straßen eher unerfahren sein solltest, würde ich sogar die Autobahntour empfehlen, auch wenn sie ein paar Meilen weiter ist. Du hast dann bis Exeter durchgängig Autobahn (M20-M25-M4-M5), danach ist die A30 bis Plymouth eine autobahnähnlich ausgebaute Landstraße, erst hinter Plymouth wird es dann enger. Bei der etwas kürzeren Alternative M20-M25-M3-A303-A30 hast du schon deutlich früher die Landstraße.

hallo,

habe mich schon entschlossen bis Exeter die Autobahn zu nehmen. Die Landschaft kann ich ja dann während der nächsten 2 Wochen ausgiebig genießen. Mir war nur wichtig überhaupt mal eine andere Meinung als die meines Navis zu hören. Ich werde mich mal auf 7-8 Stunden einrichten. Aber da es ja in den Urlaub geht brach ich mich ja nicht hetzen. vielen Dank für deine Antwort.

Gruß Uli

0

Erfahrung mit Linksverkehr ?

Du hast etwa 350 Meilen Entfernung, 5 Stunden wären schon rechnerisch nur mit der zulässige Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn erreichbar. Es ist aber nur ein kleinerer Teil Autobahn, das meiste ist Landstrasse. Auch wenn die gut ausgebaut ist (Ortsumgehungen, weitgehend kreuzungsfrei), ist sie nicht immer zweispurig. Damit gibts Engstellen bzw. Stellen, an denen man hinter langsamen Autos festsitzt. Denke auch drsan, Du sitzst links im Auto und hast ohne Verrenkungen kaum eine Chance am Vordermann vorbeizuschauen.

Rechne mit nem 50er Schnitt insgesamt, also sieben Stunden Fahrzeit plus einer Stunde Pause plus eine Stunde, bis Du von der Fähre und durch die Pass-/Zollkontrolle bist.

hallo und vielen Dank, Erfahrung mit dem Linksverkehr habe ich schon, ist aber schon ein paar Jahre her. Das es am Zoll evtl. 1 Std. dauert habe ich auch unterschätzt. Ich werde also meinem Vermieter mitteilen, dass ich erst gegen 20.00 Uhr eintreffen werde.

Viele Grüße Uli

0

Was möchtest Du wissen?