Wie viel und welches Geld mitnehmen in einen Urlaub in Kroatien - wo am besten umtauschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der EC-Karte am Automaten so viel Kuna ziehen wie man braucht, da hast Du völlig recht! Mit Kreditkarte haben wir unsere Hotelrechnung bezahlt, alles Andere mit Kuna.

Danke für den Stern und noch ein Tip an die Freundinnen: Sie sollten am 1. Automaten, auf den sie treffen, das Maximum eingeben, was er hergibt, da jede Abhebung meist mit Kosten verbunden ist, egal wie hoch die Summe. Danach können sie einschätzen, wieviel sie noch brauchen und haben sich auch an den Wechselkurs gewöhnt.

0

Wir haben in Kroatien die Nächte auf dem Zeltplatz in Euro bezahlen können, aber das geht sicher nicht überall. Ich habe ein Konto bei der DKB und konnte ohne Gebühren Kuna am Geldautomaten abheben. Mein Freund ist bei einer anderen Bank und hatte einen schlechteren Wechselkurs als ich. Geldautomaten haben wir überall gefunden.

Kommt darauf an. In Süddalmatien (Ecke Durbrovnik) hatte ich kürzlich Probleme, einen EC-Automaten zu finden. Bargeld besorgte ich mir daher mit der Visa-Card.

0

Karibik - Wohin genau ?

Hallo :-) Ich mache im nächsten Jahr mein Abitur und möchte anschließend mit meiner Familie für einige Wochen in die Karibik fliegen. Meine Familie, das sind mein 14-Jähriger Bruder, meine Eltern und ich. Wir waren noch nie gemeinsam im Urlaub, mein kleiner Bruder war noch nicht mal irgendwo anders als in unserem Bundesland. Ich dachte, nachdem meine Eltern mich jetzt 18 Jahre sowohl finanziell als auch moralisch unterstützt haben, sei es doch definitiv an der Zeit, mal etwas zurückzugeben.

Ich weiß, dass meine Eltern früher, bevor ich geboren wurde, öfters in den Urlaub gefahren sind, jedoch kamen sie meines Wissens nie aus Europa raus. Aus diversen Gesprächen weiß ich, dass sie die Karibik unheimlich reizt, jedoch passt das vom Geld her einfach nicht. Wir sind nicht arm, bei Gott nicht, allerdings kostet so ein Urlaub für eine vierköpfige Familie ja doch schon einiges.