Wie viel taugt das Kinderabteil im ICE der Bahn?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Frage beruht wohl auf einem Missverständnis. Das (zu reservierende) Kleinkindabteil ist kein betreuter Kindergarten. Eltern und (evtl. schreiende) Kinder sind dort nur etwas stärker von anderen Reisenden "abgeschottet ". Außerdem sind die Tische größer (zum Spielen etc) und man kann z.B. in ICE eine Wärmeflasche anschließen.

Danke für die Aufklärung! DH!

0

Tut mir leid, aber das Kinderabteil der Bahn ist für Eltern mit Kindern gedacht, nicht zum Parken von Kindern. Unbeaufsichtigt dürfen Kinder dort nicht sein.

Du bist da drin weiter mit deinen Kindern zusammen, kannst die nicht abgeben wie bei Ikea:)

Es ist Dir hoffentlich klar, dass Du in jeden Fall in diesem Abteil für Deine Kinder verantwortlich bist und Du mit Deinen Kindern in diesem Abteil seit. Dieses Abteil ist speziell für kleine Kinder geeignet und von den anderen Fahrgästen abgetrennt. Sehr geräumig, aber keine Spielmöglichkeiten.

Im übrigen halte ich das Wort "Parken" im Umgang mit Kindern für ungeeignet, weil man für die Kinder nun mal verantwortlich ist!

Was möchtest Du wissen?