Wie viel kostet in etwa eine Gondelfaht in Venedig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

momentan kosten 50 Minuten 80 Euro. "Runterhandeln" ist leider nicht mehr, da die Preise gewerkschaftlich geregelt sind. Ausnahmen sind möglich, wenn das Hotel, in dem Sie übernachten, einen Vertrag mit einem "hausangestellten Gondoliere" - was allerdings neuerdings dann auch eine Frau sein kann - hat. Da gehts dann nach den "Preisen des Hotels". Der Traghetto kostet immer noch 50ct., die Fahrt ca. 6Minuten - also ein gutes "Preis-Leistungs-Verhältnis".

Ich füge Ihnen noch den offiziellen Gondola-Link aus Venedig dazu: http://www.gondolavenezia.it/homeng.asp

38

danke für den Stern!

0

Der Verhandlungsspielraum ist tatsächlich gering. Bestenfalls kann man eine halbstündige Gondelfahrt für EUR 50 bekommen. Ich würde Gondolieres ansprechen, die in einer der hinteren, kleinen Kanäle warten, denn sie sind oft etwas entgegenkommender. Zudem ist meiner Meinung nach eine Fahrt durch die abgelegenen Kanäle besonders authentisch (auf dem Canal Grande kannst Du ja mit dem Vaporetto-Busboot fahren) - und romantisch (auch wenn es nicht überall funkelt und blitzt). Traghettos haben übrigens die Funktion, die zwei Seiten des Canal Grande zu verbinden, dort wo keine Brücke in der Nähe ist.

Vermeidung von Zoll (PC - USA nach Deutschland)?

Ich bin vor fast zwei Jahren nach Deutschland umgezogen und werde länger bleiben als ich dachte. Ich möchte dementsprechend meinen Computer in den USA (ziemlich teuer PC, den ich für Gaming selbst zusammengebaut habe) zu mir hier in Deutschland liefern lassen. Wie könnte ich den Computer am besten schicken, damit ich so wenig Zoll wie möglich zahlen muss? Der Computer ist jetzt fast 3 Jahre alt aber hat ungefähr einen Wert von 600-700€

...zur Frage

Wie entwickeln sich wohl die Flugpreise?

Ich weiss, dass ich jetzt 50 Antworten bekommen werde " das kann man nicht wissen". Aber trotzdem haben Flugpreise ja einen jahreszeitlich ungefähr gleichen Verlauf. Momentan gibt es Flüge nach Bogota für etwa 560 Euro. Wenn ich aber für Februar suche, geht das über 1000 hinaus. Liegt das daran, dass ich zu früh geschaut habe oder sind die Preise im Februar/März/April immer so teuer? Macht es Sinn, einfach ein bisschen mit dem buchen zu warten?

...zur Frage

Wohnwagen überwintern direkt im Süden, etwa in Kroatien? Sinnvoll? Wie teuer?

Jetzt wo bald der Wohnwagen wieder ausgepackt wird steht im Frühling auch wieder die erste Fahrt mit dem Wohnwagen in den Süden an. Speziell in Kroatien und dort speziell in Istrien sieht man öfter Wohnwägen, die im Süden überwintern - man spart sich damit die langwierige Fahrt zweimal über die Alpen. Oft fehlt mir das Vertrauen in solche Plätze bezüglich Sicherheit aber euch bezüglich Pflege, wenn der Wohnwagen im Freien steht. Deswegen ziehen unsere Schwiegereltern lieber ihr mobiles Heim wieder nach Norden.

Hat jemand Erfahrungen mit den Parkplätzen im Süden? Was kostet es etwa grob? Worauf sollte man achten? Danke Markus

...zur Frage

Wie teuer ist der Oman?

Hallo ihr Lieben,

ich interessiere mich für den Oman als nächstes Reiseziel, weiß aber praktisch nichts über das Land. Wie ich gesehen hab kann man dort auch gut tauchen oder schnorcheln, stimmt das? Ist es möglich mit einem Mietauto rumzufahren? Welche Gegenden sind schön? Ich würde gerne baden sofern möglich und natürlich das orientalische Flair genießen, also Märkte besuchen etc. Mit wie viel Euro muss ich rechnen, soll heißen wie viel kostet in etwa der Flug? Oder ist es besser gleich pauschal zu buchen? Tipps würden mir echt helfen, vielen Dank!!

...zur Frage

Wie kommen wir am besten nach Venedig (Zug, Bus...) wenn wir auf dem Land dort übernachten?

Wir wollen Ende September einige Tage zwischen Gardasee und Venedig verbringen und ein Paar Tagesausflüge nach Venedig machen. Das Auto würden wir stehen lassen.

Wer kennt sich aus und gibt uns einen Rat, welcher Standort zum Übernachten außerhalb Venedig am besten dafür geeignet?

...zur Frage

Mit dem Auto nach Venedig: wo abstellen?

Wenn man mit dem Auto nach Venedig fahren möchte, wo stellt man dann sein Fahrzeug ab? Wie weit kann man eigentlich nach Venedig reinfahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?