Wie viel Geld und viel viel Zeit sollte ich haben, um einen schönen Urlaub auf Hawaii zu machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo miffy

Wie RomyO schon schrieb, empfiehlt sich lieber eine Insel weniger zu besuchen, als eine zu viel ins Programm zu drücken.

Wir waren 4,5 Wochen da und haben 4 Inseln besucht. Wir waren also mind. 1 Woche auf jeder Insel und das würde ich Dir auch anraten. Anschliessend die drei, vier Tage in San Francisco haben wir auch gemacht. Das ist ebenfalls empfehlenswert, denn neben dem tollen Städtetrip verringerst Du so auch den Zeitunterschied zu daheim (Hawaii - 12 Std. / San Francisco - 9 Std. MEZ). So fällt Dir die Zeitumstellung zu Hause dann auch bisschen einfacher.

Wir haben für sämtliche elf Flüge (FRA-SFO-HNL + 5 Inselflüge + HNL-SFO-FRA zurück) vor 4 Jahren € 1'520 bezahlt. FRA-SFO sind wir mit Delta geflogen und sämtliche Flüge ab/bis SFO mit Hawaiian Airways. Tipp: Falls Du jemand kennst, der eine US-Kreditkarte besitzt, dann kann diese Person die Flüge bei Hawaiian günstiger buchen.

Da wir zu viert im Urlaub waren, haben wir auf jeder Insel ein Beach-House gemietet. Das kam günstiger und war erst noch schöner als zwei Doppelzimmer in Hotels. Natürlich brauchst Du auch auf jeder Insel ein Auto, vorausgesetzt Du willst flexibel sein und vor allem an die entlegenen Stellen und Orte kommen, an die keine Busse, etc. hinfahren. Sowieso ist der ÖPNV auf Hawaii schlecht ausgebaut und Verspätungen sind an der Tagesordnung.

Alles in allem, aber ohne Shopping und Adventure-Erlebnisse, haben wir knapp € 4'000 bezahlt. Für Essen und Getränke musst Du einfach etwas mehr als in Deutschland rechnen (Restaurants und Supermärkte).

Von der Reisezeit bist Du in Hawaii relativ unabhängig, da dort das Klima das ganze Jahr über ähnlich schön ist.

Viel Spass bei der Urlaubsplanung und dann happy Holidays!!!

Bieneee

Bekomme ich geld zurück?

Ich habe im Februar mit 4 Freundinnen einen Urlaub auf Mallorca gebucht. Ich wollte jetzt wissen, was ist, wenn ich nicht fliegen kann. Einmal aus gesundheitlichen Gründen und dann ob es auch aus anderen Gründen nicht geht? Wieviel Geld würde ich zurück bekommen und was ist wenn man die normale Versicherung abgeschlossen hat, also ohne Selbstbehalt oder so, weil man uns das im Reisebüro nicht anders gesagt hat? Danke für die Antworten!! Dina

...zur Frage

Argentinien: Von Puerto Madryn nach Buenos Aires?

Wie lange dauert der Bus von Puerto Madryn nach Buenos Aires und was kostet die Fahrt ungefährt? Lohnt sich ein Flugzeug? Habt ihr Tipps, wie ich so viel Geld und Zeit wie möglich sparen kann?

...zur Frage

Günstigen oder teuren Koffer?

Wie man sehen kann, möchte ich mich informieren und wissen, ob es besser ist einen teuren Koffer zu kaufen oder ob ein günstiger genauso mithalten kann ?

Ich möchte in Kürze in den Urlaub und benötige halt einige Tipps zum Kauf des Koffers. Ich habe keinen Koffer weil ich schon lange nicht im Urlaub war. Mir ist wichtig, dass der Koffer stabil ist und auch den Flug übersteht.

Habt ihr Erfahrungen oder Tipps an mich ?

...zur Frage

Medikamente im Urlaub kaufen?

Ich habe gehört, dass in den meisten Urlaubsländern rezeptfreie Medikamente wie Aspirin usw. viel günstiger zu kaufen sind als in Deutschland. Diese würde ich natürlich nur in einer Apotheke kaufen. Ist das eine gute Möglichkeit Geld zu sparen oder sollte man besser die Finger davon lassen?

...zur Frage

Ägypten-Urlaub: wenn ihr einen Urlaub in Hurghada im Jungle Aqua Park Resort bereits gebucht hättet, würdet ihr morgen fliegen?

Meine Kollegin macht sich Sorgen. Sie hat im August 2015 einen supergünstigen Aufenthalt in Hurghada im Jungle Aqua Park Resort gebucht und soll morgen abfliegen. Was würdet ihr raten? 

Ich kenne mich einfach nicht aus und habe keine Ahnung von der Lage vor Ort.

...zur Frage

Gute Reiseplattform für günstigen Urlaub

Suche eine günstige Buchungsplattform, bei der ne Familie mit wenig Geld Urlaub machen kann, die aber nicht von "billig billig" leben und bei der alle nur einmal buchen, weil die so schlecht sind, sondern denen man auch so n bissl verrtrauen kann bei der Hotelauswahl.

Wenn man ins Reisebüro geht, ist das ja mit der Beratung nicht schlecht aber das kostet halt auch mehr.

habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Bzw. wo ist auch die Betreuung gut, wenn was schief geht?

Waren mal für 218 Euro/Woche in der Türkei und es war .. mittelmäßig.

Kennt Ihr das Reiseportal mit Michael Ballack? Viel Werbung, sind die gut? http://www.ab-in-den-urlaub.de/

Habt Ihr n günstiges Reiseziel im Süden für Familie mit vier Kindern über Weihnachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?