Wie viel Geld kalkuliert man als Backpacker in Thailand für 4 Wochen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Schokobanane, hast Du eine Sahne-im warsten Sinne d. Wortes=bin am Dienstag diese Wo. von einem 3,5 Wo. Trip aus Thailand gekommen. Als erstes: Bitte Bank Deut. Länder-Währungsumrechner im Auge behalten. Da der Kurs stark schwankt, auch wenn dahinten mehr fürs Geld zu erhalten ist-kann oftmals ordendliche Einbußen haben-wenn Du zu lange beim Tauschen in Thail. zögerst. Dann: nehmt Euch doch eine Villa mit Zustellbett, das Bett kostet je nach Kategorie d. Villa=Resort ab 150 THB aufwärts am Tag. Haben am letzten Tag also Montag um die 42 THB pro € erhalten. Esst an der Strasse, oder suchtEuch kl. Lokale aus wo viele Thais sitzen, die sind meist am günstigsten(weil die Thais sehr wenig verdienen muß d. Restaurant gut u. günstig sein). Lege Euch ans Herz: Euer erster Weg ist in eine Pharmacy und kauft da bitte für MOSKITOS ein grünes Geel in einem Glas, ist ein Thail.Mann um die 35-40 abgebildet, das Zeug ist tierisch gut und hilft=100 THB.Ich hatte die 44ger Marke punkto Moskitostiche geknackt!!!!! Denkt dran, wenn Ihr ein Resort o. Zimmer mietet, ist IMMER für 2 Pers., Ihr zahlt nur das Zim. nie die Personenzahl.Kauft doch ne Luftmatratze und d. 3. Pers. schläft drauf-wechselt Euch dann mit der Matratze schlafmäßig ab-die kostet nix-wenn ihr das Zimmer mietet-od. das Resort. Bitte seid so clever und schließt jeder eine Reisekrankenvers. ab, kostet als Paar bei uns 12- €; FALLS MAL WAS IST: pASST AUF MIT DEN mOTORBIKES MIETEN-fahren da wie die Henker und fast jeder hat da nen Unfall als Ausländer wohlgemerkt. Finger weg v. den Thaidamen(einig Kateus SEHEN AUS WIE fRAUEN; SIND SOGATR UMOPERIERT WORDEN: AUF DIE ETWAS GRÖSSEREN fÜSSE U. HÄNDE ACHTEN = MÄNNERFRAUEN, klauen schlagen betäuben) Euer Getränk SOFORT nachdem das Mädch. in der Disco es serviert hat IMMER in der Hand MIT EUCH RUMTRAGEN, wird ein Betäubungsmittel reingefüllt und Ihr seid Eure Sachen nebst Knete los. Zieht Euch vorher die Anschriften v. Botschaften aus Thail. aus dem Internet für alle Fälle. Auf der Kaohsan Rood pennen: wenn Ihr v. Burger King die Rood fast zur 1/2 runter geht, ist eine Parallelstr. das Hotel heisst: Star Dome, sehr sauber nur mit Venti, saubere Zimmer für ab 240THB p. Zimmer. Ansonsten: waren auf Koh Samui-Maenam Beach einfach nur Klasse. Hatten d. New. Lapaz Strasse bei Parmacy rein immer durchgehen, sehr gepflegt-sehr sauber Resort 400 THB p. Bungalow. Bitte überall schachern , Kaosan MUSS geschachert werden-die Thais brauchen das; wie d. Salz in der Suppe-einkaufen bei Tescos-Lotos ist nen Supermarkt, oder BIG-C. Finger weg v. Drogen-auch wenn die Thais das machen, bei den Auslän. ist die Polente da hinten knallhart. Wie gesagt, lasst die Weiber vom Hals(auch wenn ich selber eins bin-ich weiß wovon ich rede, war zu oft in Thail. und sehe dieses Schauspiel immer wieder.)Die hängen sich Euch am Hals und Ihr könnt bluten (mit Geld mein ich) bis zur Besinnungslosigkeit, oder die machen Euch besoffen und klauen. Letztens alles mitbekommen, bei 2 Schweden, danach 1 Holländer, und weil so schön ist 3 Deutsche-AMEN!!! aLSO; wenn Ihr nicht wie die Wilden auf d. Putz haut, würde ich vorsichtshalber nen 100,-€on d. Oma noch heiml. in den KangoSchuhen Lasche verstecken, als Notreserve. Könnte Euch viel erzählen - nur: wo anfangen, wo aufhören, ansonsten fragt mich und packt nicht so viele warme Sachen ein-ist im Süden sehr heiss, im Norden ist tote Hose und kalt. Nehmt immer ein Bemo=iST EIN UMGEBAUTER PICKUP, oder ein TUK-TUK auch da handeln, bei 300 THB sagt 200THB hättet Ihr gestern bei seinem Kollegen gezahlt,gleiche Strecke-das klappt immer,( ab 18 h werden die Beförderungsmittel ums doppelte teurer.) 800,--€ p. Mon. reicht mit hängen u. würgen. 950,--€ären optimaler. TOI-TOI-TOI und lasst mal ieder v. Euch hören. Auch würde es mich freuen, wenn Euch der eine od. andere Tip geholfen hat - Eure Sahne

Das stimmt doch alles nicht also nicht so ganz ;) Als richtiger Backpacker --> also kein (ah ist es cool sich Backpacker zu nennen weil man das überall liest es cool ist sich individuell sehen kann und the beach gesehen hat bla bla bla usw. und gibt dann 3000 für ein Taxi aus :D Also ich brauche immer ca. plus minus 15000 thb im Monat und das nichtmal irgendwo am Land obwohl ich Leute kenne die locker mit 10000 auskommen. Bin meistens auf KohChang richtung Magic Garden. Zahle für ne unterkunft ca. 100 handeln handeln handeln (Dusche, Wc (manchmal nicht im Zimmer also wie auf nem Campingplatz, Bett, Hängematte und Strand vor der Nase. Essen .. Garküchen sagst du kommst jeden Tag 2x her und schon hast andere Preise Also für die Unterkunft ca.3000-4000 im Monat Essen nochmal 4000 im Monat dann noch 2000 für Kleinigkeiten wie Internetcafe mal ein Shirt usw. dann bin ich meistens bei 10000 natürlich lernt man dann Leute aus der ganzen Welt kennen man geht bissl feiern trinkt Bier usw. dann bist so 5000 Baht los im Monat. Macht also 15000 aus geht natürlich noch billiger ;) Sonnencreme usw nimmst dir aus Germany mit unten ganz teuer... Gegen Moskitos kaufst dir unten ganz billiges Tigerbalsam schon hast ruhe (und riechst noch gut dazuggg haha) Besser wäre es natürlich noch du reist mit nem Freund nimmst dir dann zusammen ein Zimmer für 100-150 also geteilt nur ca.50-75 pro Nacht .. Thailand kann ganz schön billig sein wenn man auf Luxus verzichtet und einfach nur entspannen und Land und Leute kennenlernen will. Wenn du z.b nur jeden zweiten Tag Bierchen trinkst und feierst dann bleibt dir noch Geld für ein Moped übrig .. Zahle da so 100-150 am Tag dann kannst die Insel auf eigene Faust erkunden ..Herrlich ;) Viel spass auf KohChang Schreibt wenn ihr noch Fragen habt

Was möchtest Du wissen?