Wie viel Geld für 2 Monate Australien
Hi!
Ich hätte gerne von Erfahrenen gewusst, wie viel Geld ich ca. für 2 monate einplanen muss. Hier einige Infos: Flug, Busspass sowie camper sind bereits bezahlt. Wir reisen zu zweit, und wollen einfach leben (spich: Backpacker Hostels,campen), aber uns doch auch mal eine tour gönnen.
Ich bitte um Schätzungen?
lg
1 Antwort

Das ist echt schwer zu schätzen, auch wenn du sagst, dass ihr einfach leben wollt. Ich würde mal mit 50-80 AUS $ pro Tag rechnen, mit Übernachtung eingerechnet. Aber es kommt eben auch immer darauf an, ob ihr Essen geht, wieviele Museen ihr anschaut (manche kosten keinen Eintritt, manche eben doch), ob ihr viele Extratouren macht etc. Manches ergibt sich auch erst vor Ort, das können dann eben auch Extraausgaben werden, die ihr vorher nicht geplant habt. In einem Hostel seid ihr mit 15-20 $ für die Übernachtung dabei, Campingplätze sind etwas günstiger. Sprit habe ich nicht eingerechnet, da ich ja eure Route nicht kenne. Plant lieber mit etwas mehr Geld, dann geht ihr wirklich auf Nummer sicher und habt am Ende vielleicht noch was übrig.