Wie viel früher sollte man am Flughafen sein, wenn man online eingecheckt hat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo HajoKl,

Auch wenn man schon eingecheckt hat, sollte man bei USA-Flügen immer noch mind. 2 Stunden vorher am Flughafen sein. Erstens willst du vermutlich noch Gepäck-Einchecken. Wichtigster Faktor ist jedoch der ausgedehnte Security-Check, der nirgendwo genauer und länger durchgeführt wird als bei den Gates der US-Flieger.

Also lieber etwas Luft einplanen!

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Lieben Gruß, Charly

Kommt drauf an. Über welchen Flughafen reden wir denn ?

Allerdings ist es bei USA-Flügen so, dass Du nicht einfach das Gepäck aufs Band stellst, sondern zusätzliche Sicherheitskontrollen des Gepäcks hast, die einen weiteren Flaschenhals darstellen.

Ich würde auch lieber 2 Stunden einrechnen, v.a., wenn´s ein US-Carrier ist, die nehmen es mit dem Gepäck schon sehr genau. Ob man dann am Gate 30 oder 60 Minuten wartet, ist auch egal, da gibt´s dann in Ruhe viel zu schauen - oder noch ein Käffchen vor dem Einsteigen.

Kommt drauf an mit welcher Airline du fliegst und wohin es geht. Wenn du online eingecheckt hast, sind im unteren Abschnitt der Bordkarte die Zeiten drauf, wann du da sein sollst.

Was möchtest Du wissen?