Wie viel früher sollte man am Flughafen sein, wenn man online eingecheckt hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HajoKl,

Auch wenn man schon eingecheckt hat, sollte man bei USA-Flügen immer noch mind. 2 Stunden vorher am Flughafen sein. Erstens willst du vermutlich noch Gepäck-Einchecken. Wichtigster Faktor ist jedoch der ausgedehnte Security-Check, der nirgendwo genauer und länger durchgeführt wird als bei den Gates der US-Flieger.

Also lieber etwas Luft einplanen!

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Lieben Gruß, Charly

Ich würde auch lieber 2 Stunden einrechnen, v.a., wenn´s ein US-Carrier ist, die nehmen es mit dem Gepäck schon sehr genau. Ob man dann am Gate 30 oder 60 Minuten wartet, ist auch egal, da gibt´s dann in Ruhe viel zu schauen - oder noch ein Käffchen vor dem Einsteigen.

Kommt drauf an. Über welchen Flughafen reden wir denn ?

Allerdings ist es bei USA-Flügen so, dass Du nicht einfach das Gepäck aufs Band stellst, sondern zusätzliche Sicherheitskontrollen des Gepäcks hast, die einen weiteren Flaschenhals darstellen.

Was möchtest Du wissen?