Wie viel billiger ist Bulgarien?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Heinik, grob gesagt ist eine Jugendreise nach Bulgarien relativ güntig wenn man andere Jugendreiseziele betrachtet, es kommt jedoch immer darauf an ob du Äpfel mit Birnen vergleichen möchtest oder Birnen mit Birnen, was heißt eine Jugendreise nach London kann nachtürlich etwas teurer sein, aber man ist ja auch in einer Weltmetropole. Wenn man dann den bekannten Sonnenstrand und Galdtsrand in Bulgarien daneben stellt geht das meiner Meinung nach schon mal gar nicht, da es zwei unterschiedlichen Inressen weckt. Also wenn du, nach Party oder einem sogenannten Sonnenurlaub suchst, kann ich dir auch Kroatien ans Herz legen, gut und günstig...und ein beliebtes Zeil bei Jugendreiseveranstaltern. Viel Spaß wünsch ich Dir!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob was viel günstiger ist? Was würdest du denn gerne in Urlaub machen?

Es gibt sehr schöne Natur (Gebirge, Felsenformationen, Meer, Flüsse, Tiere), viele Kulturveranstaltungen (Operticket kostet 5 Euro) und sehr reiche Geschichte (Thraker, Byzantier, Römer, Osmanen, Mittelalter, etc.).

In den Dörfern kannst du für 5 Euro pro Nacht übernachten, am Strand im Ferienort - 30 Euro.

Das kommt darauf an wo man hinfährt und ob man die Sprache spricht.

Im Landesinneren ist Bulgarien noch sehr billig. An der Küste ist das Land aber teuer geworden.

Günstige private Übernachtungsmöglichkeiten findet man tagsüber an den Bahnhofen. Meist sitzen vor dem Bahnhof z.B. in Varna Rentner, die Gäste suchen.

Man geht auf sie zu fragt: "Spi"? und zeigt 10 (Lewa) mit den Fingern, pro Person (5 Euro). Meist wird man die Antwort 20 bekommen. Dann einigt man sich bei 15 Lewa.

Es gibt auch eine Zeitung die heißt übersetzt "Ruf an". Hier kann man auch sehr günstige Privatzimmer finden. Allerdings muss man dazu bulgarisch können.

Bahnhof Varna - (Europa, Preis, Jugendliche)

Viel billiger als was?

Du kannst Dir eine Woche schon für 299 Euro incl Flug ausserhalb der Saison buchen....da ist der Flug ja eigendlich schon teurer,ich würde also an Unterkunft und Essen nicht zu große Ansprüche stellen.

Jeder bekommt im Urlaub was er zu zahlen bereit ist und sollte überlegen das dienstbare Geister,Sicherheit und Energie Geld kosten

Was möchtest Du wissen?