Wie vertreibt ihr euch bei Regenwetter die Zeit im Urlaub?

6 Antworten

Ich denke, das kennt jeder. Dass entwender während des ganzen Urlaubes oder während einzelner Tage schlechtes Wetter ist.

Ich selbst gehe dann gerne vermehrt in Museen oder höre mir mal ein Konzert an. Auch Regenspaziergänge (mit Schirm) finde ich sehr nett. Ansonsten nutze ich die Zeit um gemütlich in der Ferienwohnung oder in einem Cafe eine Tasse Tee zu trinken und in einem Buch zu schmökern.

Das hilft euch wahrscheinlich weniger, aber ich vertreibe mir die Zeit bei schlechtem Wetter im Wellnessbereich :) das war letztlich im Hotel Seis so, irgendwie ist man danach glücklich, dass es geregtnet hat :D www.hotel-diana.it Trinkspiele sind auch gut ;)

Wie wäre es mal mit Ruhen, Lesen, Kartenspielen, DVD schauen, Kino gehen, Veranstaltungen besuchen, Disco bzw Tanzen gehen. 

Wenn möglich Ausflüge in die Umgebung und in nahe liegende Städte unternehmen und Sehenswertes anschauen. 

In den Regenpausen, Rausgehen und den Wind um die Nase wehen lassen  oder Ballspiele. 

Schwimmbad, Therme oder Sauna besuchen. 

Alles gesagt:-)
Meine Favoriten wären Spiele (Karten, Brett), DVD, Stadtbummel mit Cafébesuch

2

Zeitvertreib auf langen Zugfahrten

Wie vertreibt man sich auf einer langen Zugfahrt am besten die Zeit, wenn man wegen Übelkeit nicht lesen kann?

...zur Frage

Wie viel Zeit sollte man für eine individuelle Reise durch Jordanien einplanen?

Wir überlegen noch im Dezember nach Jordanien zu reisen und haben uns überlegt, von Amman nach Aquaba mit dem Mitwagen zu fahren. Wie viel Zeit sollte man einrechnen, wenn man doch einige Sehenswürdigkeiten "mitnehmen" möchte? Maximal könnten wir uns 14 Tage Urlaub nehmen. Was meint ihr, reicht die Zeit für dieses Land aus?

...zur Frage

Urlaub in Phuket - Verpflegung Halb Pension oder All inclusive?

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich würden nächstes Jahr im Februar gerne Urlaub in Phuket machen.

Hotel: kamala beach resort

War von euch bereits jemand in Phuket und kann mir bzgl. der Verpflegung im Hotel Tipps geben?

Es wird Frühstück, Halb-Pension und All-Inclusive angeboten.

Ich bin am schwanken zwischen Halb-Pension und All-Inclusive. All-Inclusive aber auch nur wegen den Getränken (tagsüber sind wir eh die meiste Zeit am Strand / auf Touren)

Kann mir jemand sagen, wie die Getränkepreise in den Hotels in der Regel sind? Lohnt sich all-inclusive wegen den Getränken alleine überhaupt?

All-Inclusive kostet ca. 180€ mehr pro Person...

Vielen Dank!

...zur Frage

Beste Zeit für einen Urlaub?

Servus Leute,

Ich möchte anfangen meinen Urlaub für dieses Jahr zu planen, und möchte die richtige Zeit auswählen. Ich habe viel gelesen das Leute sagen, das man am besten reisen sollte wenn hier kein gutes Wetter ist, bzw. die Monate kurz nach Sommer.

Ich habe nach angeboten gesucht, und diese scheinen günstiger zu sein, ist natürlich keine Saison. 

Würde mich aber interessieren was ihr so denkt? Am besten von jemandem der seinen Urlaub in mehrere Zeiträumen gemacht hat.

Wann und wo ist es am besten zu reisen? 

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

...zur Frage

Womit vertreibt ihr euch die Langeweile, wenn eine lange Zugfahrt ansteht?

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie man sich im Zug so sinnvoll wie möglich die Reisezeit vertreiben kann? Beim Lesen schlafe ich immer so schnell ein und dann habe ich Angst um mein Gepäck - wie macht ihr das bei Bahnreisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?